Löwen: Erst Radfahren, dann Bratislava besichtigen

Am dritten Tag ihres Trainingslagers in Neusiedl lassen es die Sechzger locker angehen. Am Morgen wird geradelt, mittags geht’s zur Stadtbesichtigung nach Bratislava
Neusiedl – Es wird heiß in Neusiedl am See, wo die Löwen für eine Woche im Sommertrainingslager weilen. Am Mittwoch werden knapp 30 Grad erwartet, „da leg’ ich mich lieber an den See, solche Temperaturen sind nichts für mich“, sagt Sportchef Florian Hinterberger, der nach sechs Transfers in kürzester Zeit ein wenig „aktive Erholung“ betreiben will. Auch die Mannschaft wird sich am Mittwoch aktiv erholen – denn trainiert wird diesmal kaum.
Am Morgen stehen lediglich die Spieler auf dem Rasen, die am Abend zuvor beim 0:0 gegen Austria Wien nur kurz gespielt haben, der Rest der Mannschaft tritt an zu einer Radtour – angeführt von: Hinterberger.
Am Nachmittag steht dann ein Ausflug nach Bratislava auf dem Programm. „Da kann man sich mal ein wenig die Stadt anschauen und sich ein bisschen ins Café setzen“, sagte Trainer Reiner Maurer. Klingt nach einem entspannten Mittwoch bei bestem Wetter.