Löwen erhalten Zweiliga-Lizenz ohne Auflagen

Aufatmen beim TSV 1860: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) erteilte den Löwen am Montag die Lizenz für die Zweite Liga. Auch für die Dritte Liga gab es ein Feedback.
AZ/MM |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Markus Rejek ist als Geschäftsführer für die Lizenzierung verantwortlich.
Rauchensteiner Markus Rejek ist als Geschäftsführer für die Lizenzierung verantwortlich.

München - Wie der TSV bekannt gab, erhält 1860 die Spielberechtigung ohne Bedingungen. „Das freut uns natürlich, damit sind die finanziellen Weichen für die kommende Saison gestellt“, erklärte Geschäftsführer Markus Rejek, der darauf verwies, dass den Löwen das erste Mal seit Jahren wieder die Zweitliga-Lizenz ohne Auflagen erteilt worden sei. Er appellierte allerdings, bei aller Freude über die fortschreitende finanzielle Gesundung des TSV das einzig aktuell wichtige Ziel deshalb nicht aus den Augen zu verlieren. „Aktuell zählt weiterhin nur der Klassenerhalt.“

Sollte dieser trotz allem nicht gelingen, haben die Löwen auch die Lizenz für die Dritte Liga beantragt. Diese wurde nicht von der DFL, sondern vom DFB vergeben. Auch für die Dritte Liga erhielt der TSV die Lizenz, allerdings unter Auflagen. "Damit hatten wir gerechnet", erklärte Rejek auf Nachfrage der AZ. "Das wird für uns noch mal eine Herausforderung, wir sind aber sicher, dass wir auch diese meistern werden." Die Auflagen müsste 1860 bis Ende Mai erfüllen und dem DFB Rückmeldung geben.

Da am 24. Mai der letzte Spieltag der Saison ansteht, hoffen die Löwen aber, dass es gar nicht mehr dazu kommt und stattdessen der Klassenerhalt gefeiert werden kann.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.