Löwen-Dribbler Halfar kehrt heute zurück
Am Montagabend gibt Löwen-Profi Daniel Halfar beim SV Mitterteich sein Comeback. Trainer Maurer will die Belastungen für den Flügelstürmer langsam erhöhen
München - Das Testspiel der Löwen am Montagabend bei SV Mitterteich hat an sich keine große Bedeutung. Eher die Spiele Ende der Woche gegen Grasshopper Zürich und Young Boys Bern sollen Aufschlüsse darüber bringen, wie gut 1860 in der vierten Trainingswoche ist. Für einen Mann aber ist das Spiel am Abend beim Landesligisten an der tschechischen Grenze ziemlich wichtig: Daniel Halfar.
Denn der Löwen-Dribbler soll etwa in der 60. Minute eingewechselt werden. Und für den 24-Jährigen ist es ja nach erneut langer Verletzung das erste Spiel der Vorbereitung. Mit Halfar verknüpfen die Löwen-Fans große Hoffnungen, umso wichtiger ist es, dass der Linksfüßer nach seiner Prellung am Schienbeinköpfchen nun wieder schmerzfrei spielen kann.
"Es ist wichtig, dass wir ihn Stück für Stück wieder heranbringen", sagte Trainer Reiner Maurer; und Halfar erklärte: "Ich habe noch fünf Wochen Zeit, bis die Saison losgeht. Ich bin voll im Plan und freue mich total, dass ich wieder spielen kann."
- Themen:
- TSV 1860 München