Löwen: Blanke Brust bis September?
Die Löwen starten ohne Hauptsponsor in die Saison. Verhandlungen mit einer arabischer Fluglinie laufen
München - Freitagabend spielten die Löwen gegen Rapid Wien zum ersten Mal in ihren neuen Trikots – und mit blanker Brust. An dieses Bild werden sich die Fans gewöhnen dürfen; mit großer Wahrscheinlichkeit wird der TSV 1860 auch ohne Brustsponsor in die Saison gehen.
Investor Hasan Ismaik scheint, nachdem er für eine kolportierte Summe zwischen fünf und acht Milllionen Euro den bisherigen Vermarkter IMG ausgelöst hat, Großes vorzuhaben mit seinen Löwen. Seine Maxime: Entweder man findet ein renommiertes und international tätiges Unternehmen als Hauptsponsor – oder die Löwen spielen eben mit blanker Brust. „Wir müssen nicht mehr alles mitmachen”, erklärte 1860–Geschäftsführer Robert Schäfer bereits.
Zum Dauerzustand wird die hauptsponsorlose Zeit in dieser Saison freilich wohl nicht werden. Ismaik und sein Münchner Statthalter und Berater Hamada Iraki sollen Kontakt zu einer arabischen Fluglinie aufgenommen haben, die Verhandlungen sollen weit fortgeschritten sein. Im September, wenn der islamische Fastenmonat Ramadan vorbei ist, soll, wie die AZ aus Ismaiks Umfeld erfuhr, die Partnerschaft beginnen.
- Themen:
- Hasan Ismaik
- TSV 1860 München