Löwe mit Herz: Maxi Wittek versteigert Trikot für Leon & Luis

Leon & Luis sind jung - verdammt jung - sie sind erst 2 Jahre alt. Doch die beiden Zwillinge sind im letzten Sommer an Leukämie erkrankt. 1860-Profi Maxi Wittek will ihnen helfen.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Löwen-Profi Maxi Wittek versteigert sein Trikot, um den Zwillingen Leon und Luis zu helfen.
Rauchensteiner / Augenklick, Privat Löwen-Profi Maxi Wittek versteigert sein Trikot, um den Zwillingen Leon und Luis zu helfen.

München - "Lasst uns ?#?gemeinsam? Gutes tun und den 2 Kämpfern helfen", schreibt Löwen-Star Maxi Wittek auf seiner Facebook-Seite. Mit den beiden Kämpfern sind Leon und Luis gemeint.

Zwei Jungs, die bereits in ihrem jungen Leben einen schweren Schicksalsschlag ertragen mussten: Die zwei Jahre alten Zwillinge sind im letzten Sommer an Leukämie erkrankt.

Lesen Sie auch: Ex-Löwe Olaf Bodden noch immer ein Pflegefall

Zusammen mit ihren Eltern sind sie seitdem in einer Schwabinger Wohnung untergebracht - um kurze Wege in die Klinik für die Therapien zu haben. Nicht nur eine emotionale, sondern auch eine finanzielle Belastung.

Einer der helfen will, ist Löwen-Profi Maxi Wittek. "Um die Familie in dieser schweren Zeit zu unterstützen, versteigere ich ein von mir original-getragenes Trikot aus dem Spiel gegen Arminia Bielefeld", zitiert der TSV 1860 München den Abwehrspieler in einem Facebook-Post, den er ebenfalls auf seiner Fanpage geteilt hat.

 

 

Trikot-Auktion und Spendenkonto

 

Nach bisher 38 Geboten liegt das aktuelle Höchstgebot bei beachtlichen 790,80 Euro (Stand: 15.04.2015 um 15.30 Uhr). Wer die Aktion unterstützen will, kann noch bis Sonntag um 21.30 Uhr auf www.sport-auktion.de mitbieten. Dann endet die Auktion zu Gunsten von Leon und Luis.

Aber nicht nur der Gewinner der Auktion kann die Zwillinge und ihre Familie unterstützen. Es gibt auch ein Spendenkonto. Wittek, der Löwe mit Herz, geht selbst mit gutem Beispiel voran: "Ich werde mich natürlich auch daran beteiligen damit die beiden bald wieder zusammen spielen können", schreibt er auf seiner Facebook-Seite.

 


Falls auch Sie die Zwillinge Leon und Luis und ihre Familie unterstützen wollen, finden Sie hier die Daten zum Spendenkonto:
Sparkasse Mammendorf
Kontoinhaber: Leon und Luis Weikenstorfer
IBAN: DE49 7005 3070 0031 8823 76
BIC: BYLADEM1FFB

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren