Löwe Halfar: Kurze Haare, neuer Schwung?

Die Sechzger erhoffen sich vom Trainerwechsel Frische und Mut. Einige Leistungsträger spielten zuletzt außer Form – auch Daniel Halfar. Der spielt nun im neuen Look.  
von  mpl
Löwen-Mittelfeldspieler Daniel Halfar (hier im Spiel gegen Köln)
Löwen-Mittelfeldspieler Daniel Halfar (hier im Spiel gegen Köln) © Rauchensteiner

Die Sechzger erhoffen sich vom Trainerwechsel Frische und Mut. Einige Leistungsträger spielten zuletzt außer Form – auch Daniel Halfar. Der versucht's nun im neuen Look

München – Keine Frage, nach dem Trainerwechsel ist bei den Löwen neuer Mut zu spüren, und den wollen die Sechzger am Samstag im ersten Spiel unter Neu-Coach Alexander Schmidt beweisen. Die Mannschaft ist dann bei Union Berlin gefordert – einer, auf den Schmidt ganz und gar nicht verzichten will, ist Daniel Halfar.

Am Donnerstag erschien der Flügeldribbler im ungewohnten Kurzhaarschnitt zum Training – nun hofft Halfar, der zuletzt wie viele andere Löwen-Profis unter ihren Möglichkeiten geblieben waren, auf neuen Schwung. Beim 0:2 gegen Köln am Freitag waren dem 24-Jährigen mehrere Bälle vom Fuß gesprungen. Und das bei einem Techniker, den man sonst nachts um viertel vor drei zur blitzsauberen Ballannahme wecken kann.

Für Schmidt ist Halfar vom Potenzial her ein „Erstligaspieler“, der Trainer sagt: „Er muss nur ins Rollen kommen.“ Am Samstag hofft nun auch der Linksfüßer auf einen Neustart in dieser Saison – mit verändertem Look.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.