Lizenz: Klarheit bis Mittwoch
Der TSV 1860 muss für den Erhalt der Lizenz für die kommende Saison bis zum 23. Mai bei der DFL noch den nötigen Liquiditätsnachweis erbringen. Die Löwen scheinen es zu schaffen.
München Am Donnerstag ist Stichtag bei der DFL. Dann ist der 23. Mai. Und bis dahin muss der TSV 1860 für den Erhalt der Lizenz für die kommende Spielzeit noch den nötigen Liquiditätsnachweis erbringen - etwa zwei MIllionen Euro. Das wollen die Löwen unbedingt aus eigenen Kraft schaffen, da nach dem eskalierten Streit mit Investor Hasan Ismaik im Moment kein Geld aus Abu Dhabi zu erwarten ist.
Nach AZ-Informationen sind sie bei diesem Vorhaben auf einem sehr guten Weg, befinden sich sogar auf der Zielgeraden. Bis Mittwoch soll endlich und dann auch endgültig Klarheit herrschen. Dem Vernehmen nach fehlen nur noch ein paar Unterschriften unter den nötigen Unterlagen - doch die sollen in den nächsten Tagen geleistet werden. Größere Probleme seien keine zu erwarten.
Geschäftsführer Robert Schäfer wollte sich dazu gar nicht äußern, deutete nur an, dass der Verein Mitte der Woche eine Erklärung zu den ganzen Vorgängen abgeben werde. Man darf also gespannt sein.
- Themen:
- Hasan Ismaik
- TSV 1860 München