Lienens Weihnachtswunsch

Weihnachten steht vor der Tür. Was sich 1860-Trainer Ewald Lienen in diesem Jahr wünscht? Interesse an Mohamed Dahmane vom FC Brügge
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Lienens Co-Trainer  und Schwiegersohn Abder Ramdane soll bei Olympiakos Piräus schon kurz vor der Entlassung stehen
Rauchensteiner/Augenklick Lienens Co-Trainer und Schwiegersohn Abder Ramdane soll bei Olympiakos Piräus schon kurz vor der Entlassung stehen

MÜNCHEN - Weihnachten steht vor der Tür. Was sich 1860-Trainer Ewald Lienen in diesem Jahr wünscht? Interesse an Mohamed Dahmane vom FC Brügge

Am Montagnachmittag hat Ewald Lienen mal wieder im Löwen-Stüberl vorbei geschaut – bei der Weihnachtsfeier der Traditionslöwen um Ex-Aufsichtsratboss Sepp Hilz. Einer meinte zu Lienen: „Schenk uns noch drei Punkte gegen Berlin, dann sind wir einigermaßen zufrieden.“ Lienen, im Arm von Wirtin Christl Estermann, lachte.

Was sich Lienen selbst wünscht zu Weihnachten? Zwei neue Stars! Der Trainer, der seinen Urlaub nach dem letzten Saisonspiel in Berlin (Sonntag, 13.30 Uhr) in Mönchengladbach verbringen wird: „Einen defensiven Mittelfeldspieler – und einen Verteidiger. „Wir brauchen einen Vertreter für Alexander Ludwig in der Zentrale. – und einen Innenverteidiger. Dort sind wir sehr eng besetzt.“ Zumal Abwehrchef Radi Fehli, der Tunesier, demnächst zum Afrika-Cup muss – und wohl fünf Wochen fehlen wird. „Dort geht’s am 13. Januar los“, sagt Lienen. Ob Sportdirektor Miki Stevic die Lienen-Wünsche erfüllen kann? Mohamed Dahmane vom FC Brügge soll ein Kandidat sein.

Zunächst muss der Serbe aber schauen, dass er Spieler von der Gehaltsliste streichen kann. Die Kandidaten: Mathieu Beda, Florian Jungwirth, Antonio di Salvo – und möglicherweise auch Benjamin Schwarz. Der ist beim Trainer in Ungnade gefallen, weil er sich über mangelndes Vertrauen beschwert hat. Seitdem ist Schwarz aus dem Kader gestrichen. Lienen dazu: „Wir werden auch da eine Lösung finden.“

Oliver Griss

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren