Leitner mit Dortmund einig

Löwen-Supertalent Moritz Leitner steht kurz vor seiner Vertragsunterschrift bei einem Bundesliga-Spitzenteam. Nach AZ-Informationen könnte der 17-Jährige den Vertrag mit Borussia Dortmund noch am Donnerstag unterschreiben.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Illustration
Rauchensteiner/Augenklick Illustration

MÜNCHEN - Löwen-Supertalent Moritz Leitner steht kurz vor seiner Vertragsunterschrift bei einem Bundesliga-Spitzenteam. Nach AZ-Informationen könnte der 17-Jährige den Vertrag mit Borussia Dortmund noch am Donnerstag unterschreiben.

Während es Anfang der Woche noch so aussah, dass eher Bayer Leverkusen das Rennen machen würde, scheint sich Leitner nun für Dortmung entschieden zu haben. Wie die AZ aus Leitners Umfeld erfuhr, soll den Mittelfeldspieler vor allem ein Gespräch mit Trainer Jürgen Klopp für einen Wechsel in den Pott überzeugt haben.

Donnerstag Mittag einigte sich Leitner mit dem Bundesliga-Zweiten auf einen Vierjahresvertrag ab Juli 2011. Die Vereine verhandeln noch momentan noch über die genauen Modalitäten des Wechsels. So ist noch ungeklärt, ob Dortmund den 17-Jährigen gleich für ein Jahr an 1860 zurück leihen. Auch die Ablöseformalitäten sind noch unklar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren