Lehmann: 1860 macht es uns leichter

Die Löwen empfangen den 1.FC Köln. Ex-Sechzig-Profi Matthias Lehmann spricht über seine Anfänge in München und freut sich, gegen 1860 kein Favorit zu sein
München – Freitagabend, 20.30 Uhr, jetzt zählt’s für die Löwen. Wollen sie sich nach ihrem erkämpften Sieg in Frankfurt von der vorigen Krise verabschieden, ist ein ordentliches Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger 1.FC Köln vonnöten. Der FC bringt gleich zwei Ex-Löwen mit: Matthias Lehmann und Tobias Strobl.
Im „Express“ sprach Lehmann nun über die Löwen und sagte: „Ja, das Spiel ist schon was Besonderes für mich! Ich habe bei 1860 München meine erste Profistation erlebt. Das werde ich nie vergessen. Ich wurde dort mit 21 Jahren zum Kapitän. Im Nachhinein eine gute Erfahrung. Nicht einfach – aber lehrreich.“
Zum Spiel sagte er: „Wir hatten bislang noch nicht ein einfaches Spiel in der Liga. Auch 1860 wird kein einfacher Gegner! Aber gut ist: Wir werden erstmals kein Favorit sein. Wir müssen schauen, dass wir was mitnehmen, das wäre sehr wichtig. Im Spiel werden wohl mehr Räume da sein, weil der Gegner mitspielt. Das macht es uns leichter.“