Lauth: "Haben eine kleine Serie gestartet"

Die Löwen trennen sich von Hertha BSC Berlin 0:0 - nur was ist der Punkt im Aufstiegskampf wert? Der 1860-Kapitän sieht einen Aufwärtstrend.
Markus Merz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Benny Lauth (links) ist zuversichtlich.
dpa Benny Lauth (links) ist zuversichtlich.

München Wieder kein Heimsieg im Jahr 2013. Dazu im dritten von vier Spielen in der Allianz Arena kein Tor erzielt. Dennoch zeigte sich Löwen-Kapitän Benny Lauth nach dem 0:0 gegen Zweitliga-Tabellenführer Hertha BSC Berlin mit dem Remis zufrieden: "Wir haben jetzt eine kleine Serie gestartet. Nun müssen wir nachlegen, damit der Punkt auch etwas wert ist." 

Dass fürd en TSV 1860 am Ende nicht mehr rausgesprungen ist als ein Unentschieden, sah Laut mit gemischten Gefühlen: "Wir haben gegen die beste Mannschaft der Liga ein gutes Spiel gemacht. Ein bisschen ärgerlich ist es aber schon, dass wir die Chancen in der zweiten Hälfte nicht genutzt haben."

Ein Sonderlob hatte Lauth für Malik Fathi parat, der kurzfristig für den verletzten Daniel Bierofka ins defensive Mittelfeld rückte: "Malik hat sehr gut gespielt. Aber auch Arne hat das Links gut gemacht, zumal er ja erst kurzfristig in die Mannschaft gerutscht ist."

Im Aufstiegskampf weiß Lauth, auf was es nun ankommt: "Wir sind auf die anderen angewiesen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.