Kult-Trainer Lorant besucht die Löwen - und macht Eindruck
Am Donnerstag-Vormittag ist Kult-Trainer Werner Lorant am Trainigsgelände erschieden. Sanchez: "Brauchen seine Sieger-Mentalität"
München - Am Donnerstag trudelte im Löwen-Stüberl ein altbekannter Gast ein: Trainer-Legende Werner Lorant schaute bei seiner alten Liebe TSV 1860 auf einen Espresso vorbei.
Lorant beobachtete das Löwen-Training und sprach erstmals auch mit Trainer Ricardo Moniz und seinem Co-Trainer Markus von Ahlen. Moniz über Lorant: "Er ist eine Legende. Es ist eine Ehre für mich, ihn kennenzulernen. Ich schätze Tradition und Lorant hat hier eine große Vergangenheit."
Lesen Sie hier: Poschners Appell an die Löwen-Fans
Auch ein Spieler hatte lobende Worte für den 65-Jährigen übrig: Ilie Sanchez. Er hatte Lorant zwar nicht gesprochen, "würde ihn aber gerne einmal kennenlernen. Die Mannschaften hatten hier unter ihm eine unglaubliche Sieger-Mentalität. " Die jetzige Mannschaft müsse genauso auftreten, das habe den Löwen in Kaiserslautern gefehlt.
Lorant hatte sich auch für den Heimspiel-Auftakt gegen Leipzig angekündigt und von den Löwen ein VIP-Ticket erhalten. Sollte er dort nicht schaffen, den Löwen die Sieger-Mentalität einzuimpfen, kann ihn Sanchez ja mal persönlich kennenlernen.
- Themen:
- TSV 1860 München
- Werner Lorant