Kreuzer spielt zur Probe

München Beim Training der Löwen konnten die Kiebitze heute ein unbekanntes Gesicht beobachten. Niklas Kreuzer, Sohn des Ex-Pofis und ehemaligen Bayern-Spielers Oliver Kreuzer, absolviert derzeit beim TSV 1860 ein Probetraining. Kreuzer ist aktueller deutscher U20-Nationalspieler und im Moment noch in der Schweiz beim FC Basel unter Vertrag.
"Ich werde meinen Vertrag in Basel aber wahrscheinlich nicht verlängern und bin für den Sommer auf der Suche nach einem neuen Verein", sagt der Rechtsverteidiger, der schon mit 12 Jahren mit meiner Familie nach Basel gegangen ist. "Der Papa hat ja dann auch dort gespielt, das war ja seine letzte Station als Profi." Doch jetzt will Kreuzer junior nach München.
"Ich könnte mir das hier wirklich gut vorstellen. München ist eine tolle Stadt und auch von der Mannschaft bin ich richtig gut aufgenommen worden", sagt Kreuzer. Noch bis morgen hat er Zeit, Trainer Alexander Schmidt von sich zu überzeugen. Der wiederum hält sich mit seinem Urteil über Kreuzer aber noch bedeckt. "Wir warten jetzt einfach mal ab, ich will nicht vorschnell urteilen. Wir machen uns in Ruhe ein Bild und werden dann eine Entscheidung treffen", so Schmidt.