"Kraftvolles Zeichen gelebter Solidarität": Kinderhospiz freut sich über Riesen-Spende durch Löwen-Fans
Was für eine tolle Aktion der Löwen-Anhänger! Gemeinsam mit der Initiative Pro1860 hat die aktive Fanszene in den vergangenen Wochen gebrauchte Fanartikel, Bücher, Autogrammkarten und weitere 1860-Raritäten gesammelt. Zudem haben Spieler getragene und unterschriebene Trikots zur Verfügung gestellt.
Die Artikel konnten bei einem Benefiz-Flohmarkt im Rahmen des Heimspiels gegen Rot-Weiss Essen (1:3) vor zwei Wochen am Candidplatz erworben werden. Die 30 schönsten Sammlerstücke wurden bei einer Auktion an den Höchstbietenden versteigert.
Der Erlös: satte 20.000 Euro! Die Spende kommt dem Ambulanten Kinderhospiz München zugute. Der Scheck wurde in der Halbzeit des letzten Saisonspiels gegen den FC Erzgebirge Aue am Samstag (13.30 Uhr/Magenta Sport und im AZ-Liveticker) übergeben.
Riesen-Spende von Löwen-Fans: Drei Familien können ein Jahr lang unterstützt werden
Beim Kinderhospiz ist die Freude über die Aktion enorm. "Diese Spende ist weit mehr als eine finanzielle Unterstützung – sie ist ein kraftvolles Zeichen gelebter Solidarität. Die Löwen-Fans haben nicht nur gesammelt, sie haben Anteil genommen, Hoffnung geschenkt und gezeigt: Unsere Familien sind nicht allein", teilt Gianluca Tucciarone, Leiter des Fundraisings beim Kinderhospiz, auf AZ-Anfrage mit.
Was nun mit dem Geld passiert? "Mit diesen 20.000 Euro können wir drei Familien ein ganzes Jahr lang begleiten – mit allem, was sie brauchen, um das Unfassbare nicht allein tragen zu müssen", erklärt Tucciarone und schiebt betont mit Nachdruck: "Dafür sagen wir von Herzen: Danke. Ihr seid Löwen mit großem Herz."
Auch Sie möchten spenden? Alle Infos dazu finden Sie auf der Website des Kinderhospizes München
- Themen:
- TSV 1860 München