Kohlhäufl: Jahn hat Steherqualität

In seiner AZ-Fußball-Kolumne spricht der ehemalige Löwen-Profi Alfred Kohlhäufl über die anstehende Relegation gegen Jahn Regensburg. 
von  AZ
1860 trifft in der Relegation auf den Jahn aus Regensburg - Die AZ-Kolumne von Alfred Kohlhäufl.
1860 trifft in der Relegation auf den Jahn aus Regensburg - Die AZ-Kolumne von Alfred Kohlhäufl. © Stefan Puchner/dpa/AZ

München - Jetzt ist es passiert! Was ich geahnt und auch befürchtet hatte, ist eingetreten: Zwei meiner Ex-Vereine, der SSV Jahn Regensburg und der TSV 1860, spielen in der Relegation zur 2. Bundesliga gegeneinander. Was die Mannschaft des Jahn auszeichnet, sind die Steherqualitäten. Gerade in der Schlussphase einer Partie sind sie stark. Das hat sich in Münster wieder bewahrheitet.

In der 84. Minute verwandelte Andreas Geipl einen Handelfmeter zum Siegtor. Genau das Gegenteil war bei den Löwen in letzter Zeit immer wieder der Fall gewesen. Gerade in einem äußerst wichtigen Match gegen Heidenheim, einen spielerisch schwachen Gegner hätten die Gegentore in der 86. und 94. Minute nicht fallen dürfen.

Keine Prognose über den Ausgang

Nun geht es also am Freitag in Regensburg und am darauffolgenden Dienstag in der Allianz Arena um den letzten freien Platz in der zweiten Liga. Eine Prognose über den Ausgang der Partie kann man nicht geben. Entscheidend wird sein, welche Mannschaft ihre Stärken, die ja auch vorhanden sind, durchbringt und die Schwächen des Gegners ausnutzen kann.

Lesen Sie hier: Ex-Löwe Andreas Geipl: "Jahn kann Relegation"

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.