Klassisch, Schwarz und Gelb: Des Löwen neue Kleider
Putzbrunn - Neues Dress für die Löwen: Am Montag wurden im Showromm des Ausrüsters Macron in Putzbrunn die TSV-Trikots für die neue Spielzeit präsentiert.
Neben der gesamten Führungsriege der Löwen waren auch drei Spieler zu Besuch. Neben den Verteidigern Maxi Wittek und Jan Mauersberger verfolgte auch Löwen-Neuzugang Jan Zimmermann die Präsentation. Der Torhüter ist der zweite Neuzugang und kam vom Zweitliga-Rivalen aus Heidenheim.
Die Trikots wurden von Nachwuchsspielern der Sechzger präsentiert. Die Laune bei Präsident Peter Cassalette, Trainer Kosta Runjaic, Sportchef Thomas Eichin und den Bossen Markus Rejek und Noor Basha war hervorragend. Bei einem Bier haben Runjaic und Eichin auf den Neuanfang angestoßen. Erst vor wenigen Tagen trennten sich die Löwen vom bisherigen Sportchef Oliver Kreuzer und verpflichteten daraufhin Eichin von Werder Bremen. Der Grund dafür war nicht wirklich ersichtlich und überraschte die verärgerten Fans.
Lesen Sie hier: Löwen-Investor Ismaik gibt neues Geld für "mehrere Spieler"
Ebenfalls dürfte die neue Spielkleidung den ein oder anderen überrascht haben: Das Heimtrikot fällt noch relativ klassisch aus – mit hellblauen und weißen Längsstreifen läuft der Löwe in der nächsten Saison in der heimischen Allianz Arena auf. Besonderheit sind hier aber die durchgängigen Streifen, die nicht mehr durch die Nummer oder den Sponsor unterbrochen werden. Dafür musste sich der TSV sogar eine spezielle Genehmigung bei der DFL holen. Statt weißer Hose und weißen Stutzen wie in der letzten Saison, hat das neue Dress eine schwarze Hose und schwarze Stutzen.
"Leidenschaft, Kampfbereitschaft, Tradition"
Das Auswärtstrikot ist ganz in schwarz gehalten. Querstreifen in dunkleren und helleren Schwarztönen machen den Großteil des Oberteils aus. Die Nummer ist im typischen Löwen-hellbau, dazu gibt es eine schwarze Hose und schwarze Stutzen. Doch dann gab es die große Überraschung: Das dritte Trikot, das sogenannte Ausweichtrikot, dominiert in gelb! Angelehnt an die Farben der Stadt München (schwarz und gelb) hat das Oberteil neben der kräftigen gelben Farbe, schwarze Akzente. Auch Hose und Stutzen sind in den gleichen Farben gehalten – der Gelbton überwiegt. Neuzugang Jan Zimmermann wird in der neuen Saison in grün auflaufen. Sowohl Shirt als auch Hose und Stutzen haben die gleiche Farbe.
Lesen Sie hier: Darüber sprachen die Fans beim Löwen-Trainingsauftakt
Die Macron-Präsentation lief unter dem Motto "Leidenschaft, Kampfbereitschaft, Tradition". Man darf definitiv gespannt sein, wie sich der Neuanfang auf die Mannschaft auswirkt. Neuer Trainer, neuer Sportchef und jetzt auch noch neue Kleider für den Löwen. Dann kann ja (eigentlich) nichts mehr schiefgehen.