Jahresrückblick 2016 für den TSV 1860 München. Runjaic, Pereira, Ismaik, Aigner

Das Jahr 2016 hatte es auch bei den Löwen in sich. Mal wieder gab es viele Trainer, doch beim TSV 1860 kulminierte das Jahr mit Hasan Ismaiks legendärer Pressekonferenz. Das Jahr der Löwen im Rückblick.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
1860-Trainer Benno Möhlmann (links) und 1860-Sportchef Oliver Kreuzer. Die beiden waren zum Beginn dieses Jahres noch im Amt.
sampics/Augenklick 19 1860-Trainer Benno Möhlmann (links) und 1860-Sportchef Oliver Kreuzer. Die beiden waren zum Beginn dieses Jahres noch im Amt.
Wenig später musste Kreuzer aber gehen, Thomas Eichin übernahm den Posten...
firo/Augenklick,dpa 19 Wenig später musste Kreuzer aber gehen, Thomas Eichin übernahm den Posten...
Und auch Benno Möhlmann hielt sich nicht lange. Für die wichtigen und letzten vier Spiele im Abstiegskampf übernimmt "Biero".
Sampics/Augenklick 19 Und auch Benno Möhlmann hielt sich nicht lange. Für die wichtigen und letzten vier Spiele im Abstiegskampf übernimmt "Biero".
Nach der geschaffte Relegation traf sich Präsident Cassalette mit Investor Hasan Ismaik. Man plante für die neue Saison.
sampics/Augenklick 19 Nach der geschaffte Relegation traf sich Präsident Cassalette mit Investor Hasan Ismaik. Man plante für die neue Saison.
Und investierte kräftig in den Spielerkader. So kam neben "Ur-Löwe" Stefan Aigner...
Rauchensteiner/Augenklick 19 Und investierte kräftig in den Spielerkader. So kam neben "Ur-Löwe" Stefan Aigner...
... auch der Brasilianer Ribamar. Der ist seitdem Wechsel aber eigentlich nur verletzt.
Rauchensteiner/Augenklick 19 ... auch der Brasilianer Ribamar. Der ist seitdem Wechsel aber eigentlich nur verletzt.
Auch Sascha Mölders kehrte von seiner Leihe aus Augsburg zurück.
Rauchensteiner/Augenklick 19 Auch Sascha Mölders kehrte von seiner Leihe aus Augsburg zurück.
Ebenfalls neu und mit großen Erwartungen an der Grünwalder Straße: Ex-Bayern-Spieler Ivica Olic. Erst spät in der Hinrunde zeigt der Kroate sein nach wie vor vorhandenes Potential.
Rauchensteiner/Augenklick 19 Ebenfalls neu und mit großen Erwartungen an der Grünwalder Straße: Ex-Bayern-Spieler Ivica Olic. Erst spät in der Hinrunde zeigt der Kroate sein nach wie vor vorhandenes Potential.
Neben Ribamar der zweite Brasilianer als Neuzugang: Victor Andrade.
sampics/Augenklick 19 Neben Ribamar der zweite Brasilianer als Neuzugang: Victor Andrade.
Abgänge gab's auch: Unter anderem verließen die Löwen Dominik Stahl...
Rauchensteiner 19 Abgänge gab's auch: Unter anderem verließen die Löwen Dominik Stahl...
... und Stephan Hain. Beide gingen nach Unterhaching, wo vor allem Hain seitdem mächtig aufdreht.
Sampics 19 ... und Stephan Hain. Beide gingen nach Unterhaching, wo vor allem Hain seitdem mächtig aufdreht.
Auch Rubin Okotie verließ die Löwen - ihn zog es nach China.
Rauchensteiner/Augenklick 19 Auch Rubin Okotie verließ die Löwen - ihn zog es nach China.
Und dann kam "der Wunschtrainer": Kosta Runjaic übernahm die Löwen zu Beginn der Saison 2016/2017.
Rauchensteiner/Augenklick 19 Und dann kam "der Wunschtrainer": Kosta Runjaic übernahm die Löwen zu Beginn der Saison 2016/2017.
Zusammen mit Thomas Eichin sollte Runjaic die Löwen endlich dahin führen, wo sie hingehören. Laut Ismaik mindestens in die Bundesliga.
Lackovic Pressefoto 19 Zusammen mit Thomas Eichin sollte Runjaic die Löwen endlich dahin führen, wo sie hingehören. Laut Ismaik mindestens in die Bundesliga.
Doch auch die beiden schafften es nicht, Sechzig zu stabilisieren. So kam es am 22.11. zur legendären Pressekonferenz von Hasan Isamik. In einer fast einstündigen Wutrede schmeißt der Investor neben Runjaic auch (indirekt) Eichin und weitere Angestellte des Clubs raus.
sampics/Augenklick 19 Doch auch die beiden schafften es nicht, Sechzig zu stabilisieren. So kam es am 22.11. zur legendären Pressekonferenz von Hasan Isamik. In einer fast einstündigen Wutrede schmeißt der Investor neben Runjaic auch (indirekt) Eichin und weitere Angestellte des Clubs raus.
Neuer Geschäftsführer wird Anthony Power. Niemand hatte ihn vorher auf dem Zettel. Er stellt sich auch gleich artig vor.
dpa 19 Neuer Geschäftsführer wird Anthony Power. Niemand hatte ihn vorher auf dem Zettel. Er stellt sich auch gleich artig vor.
Weil Runjaic nicht mehr da ist und der neue Trainer noch nicht gefunden, übernimmt ein alter Bekannter für die letzten drei Spiele der Hinrunde: Bierofka macht's nochmal.
Rauchensteiner/Augenklick 19 Weil Runjaic nicht mehr da ist und der neue Trainer noch nicht gefunden, übernimmt ein alter Bekannter für die letzten drei Spiele der Hinrunde: Bierofka macht's nochmal.
Im Dezember dann die Vorstellung des neuen Trainers, der die große Lösung ist, die Ismaik gewollt hat: Vitor Pereira. Der Portugiese soll es richten.
Rauchensteiner/Augenklick 19 Im Dezember dann die Vorstellung des neuen Trainers, der die große Lösung ist, die Ismaik gewollt hat: Vitor Pereira. Der Portugiese soll es richten.
Auch Clarence Seedorf soll wohl bald eine größere Rolle bei den Löwen spielen. Das zumindest kündigt Ismaik auf Facebook an.
Rauchensteiner/Augenklick 19 Auch Clarence Seedorf soll wohl bald eine größere Rolle bei den Löwen spielen. Das zumindest kündigt Ismaik auf Facebook an.

München - Mal wieder sah die Grünwalder Straße viele Menschen Kommen und Gehen. Zwei Sportdirektoren, drei Trainer (einer davon zweimal), viele neue Spieler, einige Abgänge. Und Journalisten, die gegen Ende des Jahres  ausgesperrt werden. Denn Hasan Ismaik, der launische Investor, ließ zum Jahresende eine Bombe platzen.

Hier gibt's alle AZ-Jahresrückblicke

Auf einer inzwischen legendären Pressekonferenz schmiss der Investor Kosta Runjaic raus, entmachtete Thomas Eichin (der dann hinwarf) und wetterte gegen Feinde innerhalb und außerhalb des Vereins. Ein unbekannter Geschäftsführer übernahm, ebenso die "große Trainerlösung" Vitor Pereira.

Sehen Sie in der Bilderstrecke, was so alles los war beim TSV 1860 München im Jahr 2016.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren