Investor Ismaik bietet angeblich 1,5 Millionen
Die Rettung des TSV 1860 lässt zwar auf sich warten. Doch der Verein kommt voran. Nun steht eine Einigung mit der Agentur IMG kurz vor dem Abschluss.
MÜNCHEN – Die Löwen-Rettung zieht sich hin. Die ganze Geschichte entwickelt sich mehr und mehr zum Marathon, den Sechzgern geht zwar nicht die Puste aus. Doch sie mühen sich nur ganz langsam in Richtung Ziel. Immerhin: Es gibt weitere positive Meldung, die sie ihrer Rettung näher bringen.
Denn neben kooperativen Altgläubigern, die nahezu alle dem vom Verein erhofften Forderungsverzicht zugestimmt haben, hat sich nun auch eine Lösung mit der Vermarktungsagentur IMG ergeben. Wie der „kicker“ berichtet, will Investor Hasan Ismaik der Agentur 1,5 Millionen Euro dafür bezahlen, dass der im Falle des Zweitligaverbleibs unbefristete Vertrag in einen befristeten geändert wird. Eine Einwilligung der IMG ist noch nicht erfolgt – steht aber kurz bevor.
Sobald Ismaik bei den Löwen einsteigt, will der Jordanier die Vermarktung des Vereins selbst in die Hand nehmen und dafür seine internationalen Kontakte gewinnbringend einsetzen.
- Themen:
- Hasan Ismaik
- TSV 1860 München