"Im Moment macht es sehr viel Spaß!"

Nach ihrem lockeren Heimsieg gegen Fürth sprachen sich die Löwen zwar selbst eine Topleistung zu, erkannten aber auch, dass etwas Glück vonnöten war.
mpl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ziel erreicht: Löwen-Goalgetter Benny Lauth freute sich über seine Saisontore 15 und 16
dpa Ziel erreicht: Löwen-Goalgetter Benny Lauth freute sich über seine Saisontore 15 und 16

MÜNCHEN - Die Reaktionen der Beteiligten nach dem 3:0 Heimsieg der Löwen am Samstag gegen Greuther Fürth

1860-Trainer Reiner Maurer: "Wir haben Werbung für den Fußball gemacht. Die erste Halbzeit war top. Beide Teams haben ein klasse Spiel mit vielen Chancen gezeigt. Das Ergebnis entspricht sicherlich nicht ganz den wahren Begebenheiten. Wir hatten eine Topstimmung in der Arena und wir haben es geschafft, die 25000 Fans hinter uns zu bringen. Die Leistung von heute vergrößert unsere Aufbruchsstimmung und erlaubt uns einen positiven Blick in die Zukunft. Aber erst mal bleibt unser Ziel bis zum Saisonende alles zu geben."

Fürth-Coach Mike Büskens: "Das war eine bittere Niederlage für uns. Wir waren aber in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe, vor allem offensiv. Bis zum 0:2 hatten wir noch alle Chancen, den Anschluss zu erzielen. Auch was den Aufstieg angeht, haben wir immer noch Chancen."

Löwen-Profi Daniel Halfar: "Das war das nächste Topspiel von uns. Wir hatten aber auch das nötige Glück, das haben wir uns aber auch erarbeitet. Im Moment macht es sehr viel Spaß hier. So kann es gerne weitergehen."

1860-Verteidiger Stefan Buck: "Wir haben früh die Tore gemacht und hatten dann das Quäntchen Glück, das uns diese Saison oft gefehlt hat. Aber wir haben gesehen, wenn wir die nötige Sicherheit haben, können wir richtig dominant auftreten.

Löwen-Stürmer Benny Lauth: "Ich habe jetzt 16 Tore, es war ja mein Ziel, meine eigene Bestmarke zu verbessern. Dieses Ziel habe ich jetzt erreicht. Es ist einfach schön zu sehen, dass wir im Moment daheim nach einem ersten Tor immer nachlegen. Wobei wir heute auch etwas Glück hatten." 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.