Ice Bucket Challenge: TSV-1860-Präsident Gerhard Mayrhofer kneift!
München - Löwen-Präsident Gerhard Mayrhofer hebt keinen Eis-Eimer über seinen Kopf. Vielmehr gibt er TV-Moderatorin Isabella Müller-Reinhardt (iTV) einen Korb. Mayrhofer mag nicht bei der sogenannten "Ice Bucket Challenge" mitmachen. Bei der Aktion gießen sich Promis einen Kübel mit Eiswasser über den Kopf und werben so viral in den sozialen Netzwerken um Spenden zur Hilfe gegen die Nervenkrankheit ALS. Der Witz dabei: Jeder Promi nominiert drei weitere Stars.
Lesen Sie hier: Isabella Müller-Reinhardt nominiert Löwen-Präsident Mayrhofer
Isabella Müller-Reinhardt, die selbst von TV-Total-Erfinder und Fernseh-Produzent Borris Brandt zur Eisdusche eingeladen wurde, suchte sich neben Bayerns Dante und Astronaut Alexander Gerst den 1860-Präsidenten Gerhard Mayrhofer aus. Aber warum kneift der 51-jährige Alpha-Löwe?
"Er hat sich sehr über die Nominierung Freude", lässt Mayrhofer über seine Pressesprecherin wissen. Allerdings gebe es so viele andere wichtige Wohltätigkeits-Aktionen, der Sechzger-Präsident wolle nicht durch seine Person die Aufmerksamkeit auf nur ein Charity-Projekt lenken.
Herausforderin Müller-Reinhardt zeigt sich enttäuscht, nimmt's jedoch sportlich: "Ich finde es schade und hätte schon gedacht, dass er mitmacht. Deswegen habe ich Gerhard Mayrhofer ja auch nominiert", sagt die 39-Jährige zur AZ, die selbst seit Jahren eingefleischter Löwen-Fan ist. Man müsse diese Entscheidung aber auch akzeptieren: "Die Aktion ist schon mehr als ein Hype, Mayrhofer schwimmt eben nicht mit dem Strom, was ich ihm auch hoch anrechne".
Ein Löwe hat übrigens schon mitgemacht bei der "Ice Bucket Challenge". Christopher Schindler hat sich einen Eimer mit Wasser über den Kopf gegossen und einen ehemaligen Sechzger nomniert: Kevin Volland.
Das Video von Isabella Müller-Reinhardts "Ice Bucket Challenge" sehen Sie hier:
- Themen:
- Kevin Volland
- TSV 1860 München