Holt der TSV 1860 jetzt Uwe Rösler?

Der TSV 1860 und Markus von Ahlen werden getrennte Wege gehen. Die AZ kennt die beiden heißesten Kandidaten auf die Nachfolge.
| Marc Merten
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Uwe Rösler steht beim TSV 1860 ganz oben auf der Kandidaten-Liste.
dpa Uwe Rösler steht beim TSV 1860 ganz oben auf der Kandidaten-Liste.

München - "Am Aschermittwoch ist alles vorbei..." Für Löwen-Coach von Ahlen dürfte das zutreffender sein als ihm lieb ist. Nach AZ-Informationen sind sich alle Gremien einig, dass es mit dem 44-Jährigen nicht mehr weitergehen kann. 

Die Trennung soll allerdings erst dann offiziell vollzogen werden, wenn man sich auch in einer zweiten Frage einig ist: Wer soll von Ahlens Nachfolger werden?

Die AZ weiß: Es gibt zwei ganz heiße Kandidaten. Der eine ist Mike Büskens. Der 46-Jährige trainierte zuletzt Fortuna Düsseldorf, wurde da aber Opfer eines enormen Umbruchs (33 Zu- und Abgänge) nach dem Abstieg, für den er zu wenig Zeit bekam. Zuvor hatte er mit Greuther Fürth gezeigt, dass er in der Lage ist, eine Mannschaft mit begeisterndem Offensivfußball in die Bundesliga führen kann.

Der zweite Kandidat würde internationales Flair an die Grünwalder Straße bringen. Sein Name: Uwe Rösler. Der charismatische Ex-Stürmer, der seine große Zeit bei Manchester City hatte und auf der Insel ein Idol ist (153 Pflichtspiele für die Citizens, 50 Tore), trainierte zuletzt Wigan Athletic und machte mit dem Zweitligisten landesweit auf sich aufmerksam. 2014 erreichte sein Team nach einem Sieg über seinen Ex-Klub ManCity das FA-Halbfinale, wo Wigan gegen den FC Arsenal erst im Elfmeterschießen unterlag.

Kommt Rösler jetzt also zum TSV? Der "Hall of Famer" der Citizens, der seine aktive Karriere 2002 wegen eines Krebsgeschwürs beenden musste, hat in seiner Trainerlaufbahn bereits Erfahrung im Abstiegskampf gesammelt.

Sollten Rösler, der seinen Lebensmittelpunkt noch in England hat, und Büskens beide absagen, stehen auch Uwe Neuhaus und Michael Frontzeck noch auf der Kandidatenliste. Doch Rösler und Büskens sind die Favoriten. Eine Entscheidung soll am Dienstag fallen.

Büskens oder Rösler - was meinen Sie? Diskutieren Sie in der Trainerfrage beim TSV 1860 mit!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren