Holt 1860 Mlapa zurück?

Zwei neue Spieler würde 1860-Coach Friedhelm Funkel im Winter - wenn möglich - gerne verpflichten. Unter anderem auch einen Stürmer. Für diese Position drängt sich auch ein alter Bekannter auf
von  fil

München - Im Juli 2010 wechselte Peniel Mlapa vom TSV 1860 für 1,3 Millionen Euro nach Hoffenheim. Der lange Stürmer war das nächste Talent, das den Sprung vom TSV 1860 in die Bundesliga wagte. Letzets Jahr dann wechselte Mlapa weiter nach Mönchengladbach. Doch dort kommt er kaum mehr zum Zuge. Diese Saison absolvierte der 22-Jährige gerade mal ein Spiel für die Fohlen: Am Samstag, für die zweite Mannschaft in der Regionalliga.

Lesen Sie hier: Ex-Löwe Tarik Camdal: Debüt in türkischer Nationalelf

Mlapa hätte daher nicht viel dagegen, wenn er im Winter ausgeliehen werden würde, um Spielpraxis zu sammeln. Und da kommt der TSV 1860 ins Spiel. Schon im Sommer hatten die Löwen über eine Rückholaktion des Stürmers nachgedacht, auch jetzt kann man sich das in Giesing vorstellen. "Ja, wir haben Interesse", sagte Sportchef Florian Hinterberger zu "Bild", schränkte aver ein: "Aber zum einen muss er wollen und vor allem bezahlbar sein. Wir müssen aufhören, immer nur zu träumen. Mlapa zu holen wird sehr, sehr schwierig"

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.