Hinterberger: „Für Makos haben wir alles gegeben“
München – Den Löwen war die Freude am Dienstagmittag über ihren neusten Zugang anzusehen. Mit einem Lachen im Gesicht stellten Trainer Reiner Maurer und Sportchef Florian Hinterberger den griechischen Nationalspieler Grigoris Makos an der Grünwalder Straße vor, Maurer sagte: „Er passt von seinem Alter, seiner Leistungsfähigkeit und seinem Profil zu 100 Prozent zu unseren Ansprüchen.“
Und Hinterberger erklärte: „Wir standen schon lange in Kontakt mit ihm, auch während der EM. Ich dachte schon, der Transfer würde sterben. Aber wir haben nie aufgegeben und alles für ihn gegeben. Jetzt sind wir froh, dass wir ihn unter Dach und Fach haben. Es ist eine tolle Sache, dass es so einem Club wie uns möglich war, solch einen Spieler zu bekommen.“
Nun haben die Löwen fünf ihrer sechs erhofften Zugänge sicher. Makos wird jedoch erst kommende Woche Montag im Trainingslager in Neusiedl in Niederösterreich mit der Mannschaft trainieren. Bis dahin soll auch noch der letzte Neuling verpflichtet worden sein. Maurer sagte: „Wir sind zuversichtliche, dass das klappt. Wir holen noch ein Stürmer, er wird wohl aus dem Ausland kommen.“
- Themen:
- Grünwalder Stadion
- TSV 1860 München