"Hat Spaß gemacht" - Bandowski wieder im Mannschaftstraining

Linksverteidiger Jannik Bandowski war am Dienstag erstmals wieder im Mannschaftstraining des TSV 1860 am Ball. "Ein bisschen ungewohnt, dass auf einmal wieder ein Gegenspieler hinter einem steht" Am Mittwoch musste er pausieren, könnte aber dennoch bald wieder eine Option für Trainer Möhlmann sein.
von  ME
Kann wieder mit den Kollegen trainieren: Linksverteidiger Jannik Bandowski.
Kann wieder mit den Kollegen trainieren: Linksverteidiger Jannik Bandowski. © sampics/Augenklick

München - Linksverteidiger Jannik Bandowski hat am Dienstag erstmals wieder am Mannschaftstraining des TSV 1860 teilgenommen. „Ich freue mich sehr, dass ich endlich wieder mitmachen kann. Ein bisschen ungewohnt, dass auf einmal wieder ein Gegenspieler hinter einem steht – hat Spaß gemacht“, sagte die Leihgabe von Borussia Dortmund der AZ am MIttwoch.

Der 21-Jährige zog sich im Juli vergangenen Jahres einen Ermüdungsbruch in der Fußwurzel zu und musste operiert werden. Nun ist Bandowski zurück, musste tags darauf allerdings wieder pausieren. „Wir versuchen, es langsam und peu a peu zu steigern und dann hoffe ich, dass der Fuß der Belastung standhält“, erklärt er.

 

Bandowski einer der schnellsten Spieler im Löwen-Kader

 

Trainer Benno Möhlmann hatte Bandowski kürzlich noch für die restliche Rückrunde abgeschrieben, da er aufgrund seines komplizierten Bruchs länger ausgefallen war als zunächst angenommen. Der Abwehrspieler dazu: "Die Ärzte haben nach der Operation schon gesagt, dass es vier bis sieben Monate dauern kann. Wir haben natürlich auf eine kürzere Ausfallzeit gehofft."

Lesen Sie hier: Möhlmann - "Können keine Nachwuchsförderung machen"

Das Spiel gegen Nürnberg kommt freilich noch zu früh, aber in den kommenden Wochen könnte der Youngster wieder eine Alternative für Möhlmann werden. Den würd's freuen - schließlich ist Bandowski einer der schnellsten Spieler im Kader der Löwen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.