Hammer-Bericht: Löwen bereiten Magath-Verpflichtung vor

Einem Medienbericht zufolge hat sich der TSV 1860 mit Investor Hasan Ismaik geeinigt. Demnach sollen alle Zeichen auf eine Verpflichtung von Felix Magath als Trainer und Sportdirektor stehen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Beendet Felix Magath die Machtspielchen beim TSV 1860?
sampics/Augenklick/dpa/AZ Beendet Felix Magath die Machtspielchen beim TSV 1860?

Einem Medienbericht zufolge hat sich der TSV 1860 mit Investor Hasan Ismaik geeinigt. Demnach sollen alle Zeichen auf eine Verpflichtung von Felix Magath als Trainer und Sportdirektor stehen.

München – Wäre das das Ende aller Querelen und Machtspielchen? Würde Felix Magath endlich Ordnung in das aufgemischte Löwenrudel bringen? Zumindest besteht einem Bericht der Bild zufolge jetzt die Möglichkeit für einen Wechsel des Meister-Trainers an die Grünwalder Straße.

Ismaik will wohl verkaufen

Nach Informationen der Zeitung soll sich die 1860-Führungsriege mit Investor Hasan Ismaik geeinigt haben, der Magath zuvor immer wieder vehement abgelehnt hatte. Jetzt die Wende. Ismaik soll angeblich sogar bereit sein, seine Anteile bei Sechzig zu verkaufen und als Investor auszusteigen. Auch die Zeit seines engagierten Statthalters und Cousins Noor Basha bei den Löwen wäre damit zu Ende.

Lesen Sie hier: Löwen-Legende Fredi Heiß: „Um Gottes Willen, einigt euch!“

Felix Magath in Doppelfunktion?

Felix Magath, der 2005 und 2006 die Bayern und 2009 den VfL Wolfsburg zur Meisterschaft führte, soll Interesse an einer Doppelfunktion als Trainer und Sportdirektor haben. Das wäre zugleich das Aus für den stark in der Kritik stehenden Sportchef Gerhard Poschner, dem wegen seiner Personalpolitik die Hauptschuld an der sportlichen Misere der Löwen zugeschoben wird. Auch Trainer Torsten Fröhling, der die Löwen gerade so vor dem Absturz in Liga 3 bewahrt hatte, würde so seinen Job verlieren. Sein Vertrag, der Ende des Monats ausläuft, wurde noch nicht verlängert.

Angeblich soll Magath schon in den Startlöchern stehen, die Verhandlungen laufen. Kommende Woche will der Club auch die Verhandlungen mit dem Geldgeber über die Bühne bringen. Um wen konkret es sich handelt, soll Präsident Mayrhofer, der wohl nur mit einem erfolgreichen Abschluss der Neustart-Pläne seinen Posten retten kann, am Sonntag bei der Mitgliederversammlung bekannt geben wollen.

Lesen Sie hier: Ismaik attackiert Löwen-Führung: „Die haben zu viel von meinem Geld verloren“

Und es ist höchste Zeit. Die Saison-Vorbereitung steht kurz bevor. Fröhling will wissen, woran er ist. Spielertransfers können erst getätigt werden, wenn die Machtverhältnisse in der Löwen-Führung klargestellt sind.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.