Halfars Geburtstagswunsch? Endlich ein Löwen-Tor

MÜNCHEN - Eine Geburtstagsparty für Daniel Halfar fällt in diesem Jahr aus: Der Löwe hat sich einen Haarriss am rechten Fuß zugezogen. Aber wünschen darf sich der 23-Jährige etwas - und das würde auch die 1860-Fans Freude.
Daniel Halfar wurde am Freitag 23 Jahre alt. Doch seinen Geburtstag hatte sich der Blondschopf freilich ein bisschen anders vorgestellt.
Denn eine große Geburtstagsfeier ist für den Mittelfeldspieler nicht drin. Halfar leidet seit einigen Tagen an einem Haarriss im Sprungbeinknochen seines rechten Fußes. Am Silvestermorgen war der Neuzugang aus Bielefeld, der in der Hinrunde in 14 von 17 Spielen eingesetzt worden war, im Training umgeknickt. Am Freitagvormittag humpelte er auf Krücken aus der Kabine - und lächelte dennoch.
Denn er hat noch Glück gehabt. „Ich habe zum Glück keine Schiene und auch keinen Gips bekommen. Ich weiß nicht mal, wer mir da draufgestiegen ist. Es kann auch sein, dass es vorher schon passiert ist und jetzt erst zum Ausbruch gekommen ist." Seinen Geburtstag feiert der Ex-Bielefelder im kleinen Kreis. „Ganz gemütlich mit meiner Frau (Marina, d. Red.) und meinem Sohn (Louis, d. Red.)“, sagte Halfar zur AZ. „Ich wünsche mir am meisten, dass ich schnell wieder gesund werde und meine Frau und mein Sohn gesund bleiben.“ Halfar verrät: „Von meiner Frau habe Klamotten geschenkt bekommen. Richtig groß feiern ist nicht drin, weil das mit den Krücken immer etwas schwierig ist.“
Auch sportlich hat Halfar einen Wunsch, obwohl es für ihn in der Hinrunde „ganz gut lief.“ Aber: „Ein Tor wäre als persönliches Erfolgserlebnis mal ganz schön. Und es wäre prima, wenn ich weiterhin meine Einsätze bekomme, spielen kann, schnell wieder fit werde - und dann erfolgreich in die Rückrunde gehen kann.“ Reinhard Franke