Halfar sicher: „Unsere Stimmung kippt nicht“

Der TSV 1860 will in Cottbus nach zwei sieglosen Spielen wieder gewinnen. Ein Sprung auf Platz drei winkt – Angreifer Halfar nennt das Rezept für den Erfolg  
von  mpl
6. August 2011: Die Löwen gewinnen 5:0 in Cottbus. Hier trifft Daniel Halfar zum 3:0 für 1860
6. August 2011: Die Löwen gewinnen 5:0 in Cottbus. Hier trifft Daniel Halfar zum 3:0 für 1860 © dpa

Der TSV 1860 will in Cottbus nach zwei sieglosen Spielen wieder gewinnen. Ein Sprung auf Platz drei winkt – Angreifer Halfar nennt das Rezept für den Erfolg

München – Am Freitagabend wollen die Löwen ihre zuletzt wenig überzeugenden Spiele wiedergutmachen. Nach einem Punkt aus zwei Spielen winkt ihnen mit einem Sieg in Cottbus der vorübergehende Sprung auf Platz drei – „wir haben eine gute Chance, die letzten Spiele vergessen zu machen, das wollen wir beherzigen“, sagt Flügelstürmer Daniel Halfar.

Der 24-Jährige hat gute Erinnerungen an Cottbus. Zum Beginn der vergangenen Saison war Halfar eine der Kernfiguren beim überragenden 5:0 der Löwen beim FC Energie. „Daran denkt man gerne zurück. Aber so wird es nicht noch mal laufen, damals lief es wirklich perfekt.“ Trainer Reiner Maurer sagte im Spaß: „Ein Tor weniger würde mir diesmal auch schon reichen.“

Dass die Löwen zuletzt nur wenig erfolgreich spielten, bereit Halfar unterdessen keine Sorgen. „Unsere Stimmung kippt nicht“, sagte er am Donnerstag trotzig. Und der Linksfüßer erklärte auch wieso: „Wir wissen, was wir benötigen, um wieder zu gewinnen: Konzentration, Leidenschaft und Kampf. Dann gewinnen wir.“ 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.