Geplanter Umbau des Grünwalder Stadions: TSV 1860 muss weiter geduldig sein

Die geplante Modernisierung des Sechzgerstadions zieht sich schon eine ganze Weile hin. Jetzt wird klar: Frühestes in vier Jahren könnte es losgehen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
29  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Der Umbau des Sechzgerstadions zieht sich weiter hin. (Archivbild)
Der Umbau des Sechzgerstadions zieht sich weiter hin. (Archivbild) © Sven Hoppe/dpa

München - Der TSV 1860 kann vorerst weiter nur von einem neuen, umgebauten Wohnzimmer an der Grünwalder Straße träumen. Die Stadt wird sich mit den Modernisierungsplänen des Stadions erst Ende März befassen.

Wie die "Bild" berichtet, sollen die Pläne für eine mögliche Sanierung am 30. März im Stadtrat vorgestellt werden. Der Umbau des Olympiastadions habe Priorität, erklärte die dritte Bürgermeisterin Verena Dietl (SPD).

Umbaubeginn des Sechzgerstadions erst 2026

Im Klartext bedeutet das: Erst wird das Olympiastadion saniert, dann ist das Sechzgerstadion dran. "Der Umbau des Olympiastadions wird bis 2025/2026 dauern", erklärte Dietl gegenüber der "Bild". Erst im Anschluss könne der Umbau des Grünwalder Stadions beginnen. Frühestens also 2026.

Lesen Sie auch

Die Modernisierung der Heimat der Löwen zieht sich bislang hin. Seit dem positiven Bauvorbescheid im Jahr 2020 stockt der geplante Umbau des Städtischen Stadions an der Grünwalder Straße.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
29 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare