Gegner des TSV 1860 in der Saison 2022/22: SpVgg Bayreuth steigt in die 3. Liga auf

Durch den Patzer des FC Bayern II ist der Aufstieg der SpVgg Bayreuth in die 3. Liga perfekt. In der kommenden Saison kommt es nun zum bayerischen Derby gegen den TSV 1860.
von  AZ/dpa
Die Ex-Löwen Markus Ziereis (li.) und Nico Andermatt sind mit der SpVgg Bayreuth aufgestiegen. (Archivbild)
Die Ex-Löwen Markus Ziereis (li.) und Nico Andermatt sind mit der SpVgg Bayreuth aufgestiegen. (Archivbild) © IMAGO / foto2press

München - Die SpVgg Bayreuth steigt als Meister der Regionalliga Bayern in die 3. Liga auf und trifft somit in der kommenden Saison auf den TSV 1860. Dem Team von Trainer und Ex-Bundesligaprofi Timo Rost ist die Spitzenposition nach der 0:4-Niederlage des Verfolgers FC Bayern München II gegen Wacker Burghausen am Freitagabend bei zwei ausstehenden eigenen Partien nicht mehr zu nehmen.

Bayreuth ist damit Bayerischer Amateurmeister und für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert. Die Franken dürfen am Samstag gegen Viktoria Aschaffenburg ihre Rückkehr in den Profifußball feiern.

2006 waren sie aus der Süd-Staffel der damals zweigleisigen Regionalliga abgestiegen, in der 2. Liga spielten sie letztmals 1990. In der kommenden Saison kommt es in der 3. Liga nun unter anderem zum Wiedersehen der Ex-Löwen Markus Ziereis, Felix Weber und Nico Andermatt mit den Sechzgern.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.