Gabor Kiraly: Die Nr. 1 im Tor und auf dem Rücken

Vier neue Spieler trainierten am Donnerstag zum ersten Mal mit bei den Löwen. Einer von ihnen ist Gabor Kiraly, die neue Nummer 1. Bei abendzeitung.de verrät er, wer seine Schlabberhosen wäscht.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Seine graue Schlabberhose wäscht Gabor Kiraly am liebsten selbst.
Imago Seine graue Schlabberhose wäscht Gabor Kiraly am liebsten selbst.

MÜNCHEN - Vier neue Spieler trainierten am Donnerstag zum ersten Mal mit bei den Löwen. Einer von ihnen ist Gabor Kiraly, die neue Nummer 1. Bei abendzeitung.de verrät er, wer seine Schlabberhosen wäscht.

Der Ungar ist die neue Nummer 1 der Löwen. „Ich habe die Rückennummer 1 bekommen“, sagt er, „aber das bedeutet nichts. Rückennummern gewinnen keine Spiele.“ Gute Torhüter verhindern zumindest Gegentore. Und Gabor Kiraly ist ein guter Torwart. Der frühere Nationalspieler (70 Länderspiele) war in der Saison 1998/99, damals noch bei Hertha BSC unter Vertrag, statistisch der beste Torhüter der Bundesliga. Nun will Kiraly, der stets mit grauer Jogginghose auf den Platz geht, helfen, den Aufstieg festzuhalten bei den Löwen. „Ich bin hierhergekommen, weil 1860 eine gute Perspektive hat“, sagt er. Lienen hat Kiraly den Stammplatz in Aussicht gesetzt, Philipp Tschauner wird sein Vertreter. Rekordlöwe Michael Hofmann ist nur noch die Nummer 3.

Außerdem verriet Kiraly auch gleich, wer seine grauen Schlabberhosen wäscht: "Kommt darauf an. Die Hosen, die ich im Training trage, gebe ich bei der Waschfrau ab. Die wäscht sie dann und legt sie mir wieder hin. Die Hosen, die ich bei den Spielen trage, pro Saison brauche ich drei bis vier Stück, wasche ich selber zu Hause. Das Gleiche gilt für meine Torwarthandschuhe und meine Fußballschuhe. Das halte ich seit meiner Kindheit so, das werde ich auch nicht mehr ändern. Von der Qualität meiner neuen Hosen bei 1860 bin ich übrigens überzeugt, der Stoff fühlt sich exzellent an."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren