Funkel: "Führte fast bis in die Bundesliga"

Auf drei Siege in Folge musste der TSV 1860 München zwei Jahre warten. Anlass zur Euphorie? Friedhelm Funkel zieht erste Parallelen.
Markus Merz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gibt sich skeptisch: Friedhelm Funkel.
firo/Augenklick Gibt sich skeptisch: Friedhelm Funkel.

Bochum - Ganz zufrieden war Friedhelm Funkel freilich nicht mit dem 2:1-Erfolg des TSV 1860 beim VfL Bochum: "Nach dem 1:1 waren wir viel zu passiv." Also mahnte der 59-jähriger Löwen-Trainer zur Zurückhaltung: "Vor drei Wochen mussten wir den Blick noch richtig nach unten richten. Das tun wir jetzt auch noch. Aber wir haben den Abstand zunächst mal vergrößert." 

Und gleichzeitig den Abstand zur Aufstiegszone auf vier Zähler verkürzt. Geht da also doch noch was? Friedhelm Funkel bleibt skeptisch: "Nächsten Samstag kommt mit Union Berlin ein schwieriger Gegner. Aber nach dem Spiel kann man sich vielleicht nochmal neu ausrichten." Aha, vorischtiger Optimismus also bei den Löwen. Mehr ist auch nicht angebracht, zu schwankend waren die Leistungen in dieser Saison. 

Dennoch, Friedhelm Funkel haben die drei Siege in Serie richtiggehend erleichtert. Und bringen ihm Erinnerungen aus guten Bochumer Tagen nahe: "Damals haben wir auch eine Siegesserie gestartet. Da haben wir erlebt, was passieren kann. Das hätte fast bis in die Bundesliga geführt. Es wird aber schwer, das jetzt zu wiederholen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.