Fröhling: "Auf den Jungen können wir uns freuen"
München - Insgesamt war es ein eher müder Kick in Durach: Der TSV 1860 mühte sich im ersten Testspiel der Saison im Allgäu zu einem 2:0-Sieg gegen Bayernligisten TSV 1874 Kottern. Bester Mann auf dem Platz: Richard "Richie" Neudecker.
Der Offensivspieler kam zur Pause und erzielte im zweiten Durchgang einen Doppelpack (68., 74.). So brachte der erst 18-Jährige die Elf von Trainer Torsten Fröhling erst spät auf die Siegerstraße.
Lesen Sie auch: Liveticker vom Löwen-Test gegen Kottern zum Nachlesen
Fröhling über den Matchwinner: "Wir wissen über Richie – und ich kenne ihn schon länger – dass er ein sehr guter Fußballer ist. Er muss natürlich körperlich noch aufholen, obwohl er es im Training ganz gut macht. Er hat diese gewisse Frechheit, die man im Spiel einfach braucht. Er hat Technik, hat Spielverständnis – auf den Jungen können wir uns noch freuen."
Daher werde der Löwen-Trainer auch im Trainingslager in Bodenmais (24. bis 26. Juni) und in der weiteren Vorbereitung auf den Youngster setzen, mit dem er schon in der U21 zusammengearbeitet hatte. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass er in dieser Saison im Gegensatz zur vergangenen Spielzeit seinen Durchbruch schafft.
Lesen Sie auch: Stimmen nach 2:0-Sieg gegen Kottern: "Immerhin zu Null"
Fröhling scherzte nach dem Spiel und der starken Leistung von Neudecker bereits: "Fordert der jetzt nen Stammplatz? So frech ist er aber!"
- Themen:
- TSV 1860 München