Friend über Lauth: "Wir passen zusammen"
München Getrennt voneinander haben Benny Lauth und Rob Friend schon häufig bewiesen, dass sie in der zweiten Bundesliga für Tore gut sind. Ob es auch zusammen klappt, werden erst die kommenden Wochen und Monate zeigen. Bei den Löwen sollen sie jedenfalls das neue Sturmduo bilden - und den TSV 1860 in die erste Liga schießen.
Das erste gemeinsame Training musste am Donnerstag ausfallen, weil Friend wegen einer Erkältung nur Lauftraining absolvierte. Schon am Freitag könnte es dann soweit sein, dass sich Friend und Lauth die Bälle zuspielen.
Vorneweg sind die beiden Protagonisten jedenfalls schon mal optimistisch, dass die gemeinsame Zukunft eine erfolgreiche wird. "Er kennt die Sprache, das Land, die Liga. Und er hat schon mit drei Vereinen den Aufstieg geschafft. Ich denke nicht, dass Rob hier eine lange Anlaufzeit brauchen wird und unser Zusammenspiel sehr schnell funktionieren wird", sagte Benny Lauth am Donnerstag der AZ.
Nicht minder optimistisch ist Rob Friend, der sich beim Ex-Löwen Stefan Aigner auch Informationen über Lauth geholt hat: "Er hat mir gesagt, dass wir gut zusammenpassen werden. Ich bin ein Target-Stürmer." Lauth selbst kennt er bisher vor allem aus dem TV: "Ich habe jedenfalls schon viele Tore von ihm gesehen."
- Themen:
- Benny Lauth
- TSV 1860 München