Fanabend: Hier feiern die Löwen mit ihren Fans
Beim Fan-Abend amüsierten sich die Löwen-Profis in entspannter Atmosphäre mit ihren Fans. Organisatorische Dinge sind da ganz schnell vergessen. Die Bilder.
Bad Häring - Um kurz nach 19 Uhr hatte das Warten ein Ende. Wobei, so schlimm fühlte sich das Ausharren der Löwen-Fans wohl gar nicht an: Im Garten des Hotels Schermer in Bad Häring war in 1860-Farben geschmückt worden, am Büffet wurde Schweinsbraten mit Sauerkraut und Serviettenknödeln gereicht. Dazu ein kühles Getränk - die Stimmung war schon vor dem Eintreffen der Profi-Mannschaft bestens.
Als es dann so weit war, applaudierten die rund 120 Anhänger ihren Idolen, Trainer Torsten Fröhling und sein Team genossen das Bad in der Fanfamilie sichtlich. "Es ist sehr wichtig, diese Nähe zu den Leuten herzustellen, die sogar mit uns ins Trainingslager reisen", sagte Kapitän Christopher Schindler zur AZ. "Wir machen das gerne", meinte auch Youngster Marius Wolf: "Es ist uns wichtig, dass wir Kontakt zu unseren Leuten haben."
Während er das sagte, unterschrieb Wolf gerade einen Schal für den kleinen Maurice, der im Löwen-Trikot neben ihm stand und sagte: "Ich bin jedes Spiel bei 60 im Stadion - und nicht bei den Bayern."
Nicht nur dieser Spruch sorgte bei Spielern und Unterstützern für Erheiterung an diesem lauen Abend in Tirol. Die Profis setzten sich bei ihren Fans mit an die Tische, tranken etwas mit ihnen, tauschten sich entspannt aus. "Das ist eine coole Sache", sagte Wolf.
Sportdirektor Gerhard Poschner, der wenige Stunden zuvor als Geschäftsführer entmachtet worden war, zeigte sich den Anhängern übrigens nicht, blieb dem Treffen fern.
Lesen Sie hier: Knalleffekt bei Löwen: Poschner entmachtet!
- Themen:
- Hasan Ismaik
- TSV 1860 München