Ex-Löwe Volland: "Schönste Stadt Deutschlands"

München - Sein Name steht in einer Reihe mit den Bender-Zwillingen und vielen anderen Talenten, die der TSV 1860 über die letzten Jahre hatte abgeben und hinterher zusehen müssen, wie sie in der Bundesliga Karriere machten.
Kevin Volland (60 Pflichtspiele für Sechzig, 20 Tore, 16 Vorlagen) reist am Samstag mit 1899 Hoffenheim zum FC Bayern und kehrt damit in die Allianz Arena zurück. Ein ganz besonderer Tag: "Für mich ist es immer etwas Schönes. Ich habe fünf Jahre in München gelebt. Die Stadt ist die schönste in ganz Deutschland", sagte der Stürmer der AZ.
Lesen Sie auch: Die Löwen-PK zum Union-Spiel
Seine Zeit bei den Löwen hat ihn geprägt. Und noch immer hält er Kontakt zu einzelnen Spielern in der Mannschaft des TSV. "Chris Schindler ist einer meiner besten Kumpel. Mit ihm habe ich sehr engen Kontakt. Ansonsten mit den Jungs, mit denen ich zusammengespielt habe. Der Kontakt ist da und ich verfolge, was die Löwen machen."
Zeit für das Auffrischen der alten Kontakte bleibt aber keine. Vollands Fokus liegt auf dem Bayern-Spiel, während die Löwen am gleichen Tag bei Union Berlin ran müssen.