Ex-Löwe Stoppelkamp: "Adlung wird sich durchsetzen"

Moritz Stoppelkamp kehrt am Dienstag mit dem SC Paderborn nach München zurück, denkt dabei aber auch an seine Ex-Kollegen vom TSV 1860.
ME/MM |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gute Freunde und letzte Saison noch Teamkollegen: Daniel Adlung (l) und Moritz Stoppelkamp.
imago Gute Freunde und letzte Saison noch Teamkollegen: Daniel Adlung (l) und Moritz Stoppelkamp.

München - Der Rekord-Torschütze der Bundesliga - Stoppelkamp traf am letzten Spieltag aus 82 Metern - steht noch immer mit einigen aus dem Löwen-Kader in Kontakt. Besonders mit seinem Kumpel Daniel Adlung. "Wir telefonieren oft. Ich hätte ihn gerne getroffen, aber die Löwen spielen ja auswärts in Sandhausen."

Dass sie sich nicht treffen können, liegt auch daran, dass Adlung wieder den Sprung in den vorläufigen Löwen-Kader gegen den SVS geschafft hat. Einen leichten Stand hat er trotzdem nicht unter Trainer Ricardo Moniz.

Für Stoppelkamp kein Grund zur Ungeduld. "Der Adi wird sich früher oder später bei den Löwen durchsetzen. Die spielerische Qualität dazu hat er."

Alle News zum TSV 1860

Auch die Löwen werden aus seiner Sicht bald in die Spur finden. Wie es sich für einen ehemaligen Spieler gehört, verlor er kein böses Wort über Sechzig. "Ich weiß, dass das Umfeld bei 1860 schwierig ist. Jetzt sind viele neue Spieler da, ein neuer Trainer und eine neue Philosophie. Man sollte den Löwen Zeit geben, sie haben einen guten Kader."

Bleibt abzuwarten, wann und in welcher Liga der 27-Jährige wieder auf seinen Ex-Verein treffen wird. Stoppelkamp lief in zwei Jahren 67 Mal für die Löwen auf und erzielte dabei zwölf Treffer. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.