Ex-Löwe Poschner wird Manager bei Real Saragossa

SARAGOSSA - Der ehemalige Löwen-Spieler Gerhard Poschner ist neuer Manager des spanischen Erstligisten Real Saragossa. Der 39-Jährige wurde zum Generaldirektor ernannt.
Damit steht Poschner in der Vereinsführung an dritter Stelle, hinter dem Mehrheitsaktionär Agapito Iglesias und dem Clubpräsidenten Eduardo Bandrés. Der frühere U-21-Nationalspieler hatte für den VfB Stuttgart, Borussia Dortmund und den TSV 1860 München insgesamt 290 Bundesliga-Spiele bestritten und dabei 22 Tore erzielt.
Er stand außerdem in Italien bei SSC Venedig, in Österreich bei Rapid Wien sowie in Spanien bei Rayo Vallecano und Polideportivo El Ejido unter Vertrag. Zuletzt war er als Spielerberater tätig und hatte unter anderem 2005 beim Wechsel des Brasilianers Ewerthon von Borussia Dortmund nach Saragossa vermittelt.
Seine Beratertätigkeit werde Poschner nun aufgeben, teilte Real Saragossa mit. Der Club begründete die Verpflichtung des Deutschen damit, dass Poschner sich gut auf den europäischen Transfermärkten auskenne.