"Es läuft von Tag zu Tag besser"

Zwei Spiele hat Routinier Daniel Bierofka nun im Zentrum absolviert, und nach einem 5:0 in Cottbus nahmen die Sechzger nun Aue mit 4:0 auseinander. Kein Wunder, dass Bierofka mit seiner Rolle gut leben kann.
München - Unter all dem Jubel über die Offensivspieler der Löwen, die nun dafür sorgten, dass die Mannschaft mit zwölf Saisontoren nach vier Spielen den besten Wert der Liga aufweist, ging einer fast schon vergessen: Daniel Bierofka. Dabei zeigte der Löwen-Routinier auf seiner neuen Position im zentralen Mittelfeld eine herausragende Leistung, wusste seinen Offensivdrang mit den Defensivaufgaben ideal zu kombinieren und empfahl sich somit für einen Verbleib im Zentrum.
"Es läuft von Tag zu Tag besser auf der Position, ich spiele die ja schon seit drei Wochen jeden Tag im Training", sagte er nach dem fulminanten 4:0 gegen Aue. "Es macht auch großen Spaß, diese verantwortungsvolle Rolle zu übernehmen." Verständlich, schließlich hat Bierofka nun zwei Mal von Beginn an im Zentrum gespielt, und die Torbilanz dieser zwei Spiele liest sich nicht schlecht: 9:0!
Besonders erfreut zeigte sich der 32-Jährige darüber, wie er mit den vor ihm spielenden vier Offensivkräften kombinieren kann. "Die verstehen sich da vorne mittlerweile fast blind. Das macht die Aufgabe für einen in der Mitte umso leichter. Man muss ja nur dafür sorgen, dass die die Bälle kriegen. Den Rest erledigen die schon von selbst."