Erster Sieg der U21 unter Bierofka-Nachfolger Kovacevic

Die U21 des TSV 1860 hat nach der Auftaktpleite von Neu-Trainer Marijan Kovacevic bei Illertissen gegen die SpVgg Bayreuth mit 4:0 gesiegt. "Ich freue mich mit den Jungs, weil es relativ lange her ist, dass sie zum letzten Mal gewonnen haben"
von  ME
Spielte in seiner aktiven Zeit unter anderem für Hamburg, Duisburg und Wolfsburg: Marijan Kovacevic.
Spielte in seiner aktiven Zeit unter anderem für Hamburg, Duisburg und Wolfsburg: Marijan Kovacevic. © TSV 1860 München

München - Seine Premiere war nach Daniel Bierofkas Beförderung zu den Löwen-Profis noch schief gegangen, im zweiten Spiel holte der neue Cheftrainer der U21, Marijan Kovacevic, den ersten Sieg: Mit 4:0 siegten die kleinen Löwen am Dienstag im Grünwalder Stadion gegen die SpVgg Bayreuth.

Nicholas Helmbrecht brachte die Blauen mit einem Doppelschlag in Führung gebracht (19. und 35.), Marco Zitzmann (66., Eigentor) und der eingewechselte Foti Katidis (77.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Kovacevic zeigte sich nach der 1:3-Niederlage am Samstag gegen Illertissen erfreut: "Wir haben uns einiges vorgenommen, weil ich mit dem Auftreten am Samstag nicht zufrieden war. Ich freue mich mit den Jungs, weil es relativ lange her ist, dass sie zum letzten Mal gewonnen haben", sagte der neue Cheftrainer - die kleinen Löwen musste sich vor der Illertissen-Pleite mit fünf Remis in Folge begnügen.

Kovacevic weiter: Die Mannschaft hat heute gezeigt, zu was sie im Stande ist, was sie leisten kann. Ich habe viele gute Ansätze gesehen. Ich denke, der Sieg geht in Ordnung. Über die Höhe kann man sicher streiten. Ich jedenfalls bin froh, dass wir vier Tore gemacht haben. Auf dieser Leistung können wir aufbauen."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.