Erste TSV-1860-Pleite im März: Löwen verlieren Testspiel gegen Ulm
München - Das Duell Spatz gegen Löwe verspricht Einseitigkeit in der Tierwelt. Doch der TSV 1860 hat den SSV Ulm am Donnerstag nicht gefressen. Im Gegenteil: Am Ende verloren die Giesinger das Testspiel beim Zweitligisten im Donaustadion mit 0:2.
Die Löwen-Elf um die Youngster Tim Kloss, Sean Dulic und Raphael Ott fand nur schwer in die Partie. Erst Mitte der ersten Halbzeit weckte Derbyheld Tunay Deniz die Münchner mit einem Distanzschuss auf. Doch Niclas Thiede bekam gerade noch die Finger dazwischen.
In der zweiten Halbzeit war es ausgerechnet der zur Pause eingewechselte Ex-Ulmer Philipp Maier, der Felix Higl frei zur Führung einnetzen ließ (58.). Bitter für den 30-Jährigen, der eigentlich für mehr Stabilität in der Abwehr sorgen sollte. Gerade als 1860 zum Schlussspurt ansetzte, sorgte Higl (81.) aus kurzer Distanz für die Entscheidung. Und dafür, dass der Löwe im März erstmals verspeist wurde – von einem Spatz.
- Themen:
- TSV 1860 München