Einzelkritik: Wehrlose Löwen bei der Pleite in Freiburg

Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat beim SC Freiburg eine bittere Klatsche bekommen und stürzt im letzten Spiel vor der Winterpause noch tiefer in die Krise.
ser |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vitus Eicher: Note 4.  Beim ersten Gegentor kommt er eventuell unnötig früh heraus. Bei den weiteren Gegentreffern, die über den Pfosten im Tor landeten, ohne Chance.
dpa 13 Vitus Eicher: Note 4. Beim ersten Gegentor kommt er eventuell unnötig früh heraus. Bei den weiteren Gegentreffern, die über den Pfosten im Tor landeten, ohne Chance.
Daylon Claasen: Note 4. Der Flügelspieler wurde nach hinten auf die Rechtsverteidiger-Position beordert. Seine agile Spielweise fehlte den Löwen vorne. Hinten bekam er Grifo nicht in den Griff.
sampics/Augenklick 13 Daylon Claasen: Note 4. Der Flügelspieler wurde nach hinten auf die Rechtsverteidiger-Position beordert. Seine agile Spielweise fehlte den Löwen vorne. Hinten bekam er Grifo nicht in den Griff.
Christopher Schindler: Note 5. Der Kapitän schließt sich der unsicheren Leistung seiner Mitspieler an und ist momentan außer Stande, alleine für die Wende zu sorgen.
sampics/Augenklick 13 Christopher Schindler: Note 5. Der Kapitän schließt sich der unsicheren Leistung seiner Mitspieler an und ist momentan außer Stande, alleine für die Wende zu sorgen.
Maximilian Wittek: Note 4. Hat sich links gegen Neudecker durchgesetzt. Probiert es immer wieder mit dem Gang in die Offensive, fällt aber hinten mit Stellungsfehlern auf.
dpa 13 Maximilian Wittek: Note 4. Hat sich links gegen Neudecker durchgesetzt. Probiert es immer wieder mit dem Gang in die Offensive, fällt aber hinten mit Stellungsfehlern auf.
Dominik Stahl: Note 3. Mit seinem ersten Saison-Einsatz für die Profis. Pausierte nach einer Knie-OP lange und spielte dafür überraschend stabil. Hielt 70 Minuten durch und empfahl sich für weitere Einsätze.
dpa 13 Dominik Stahl: Note 3. Mit seinem ersten Saison-Einsatz für die Profis. Pausierte nach einer Knie-OP lange und spielte dafür überraschend stabil. Hielt 70 Minuten durch und empfahl sich für weitere Einsätze.
Romuald Lacazette: Note 4. Brachte sich bei seinem Saison-Debüt für die Profis mit aggressivem Zweikampfverhalten mit ein. In seinen Offensiv-Aktionen fehlte dem Franzosen aber die Präzision.
sampics 13 Romuald Lacazette: Note 4. Brachte sich bei seinem Saison-Debüt für die Profis mit aggressivem Zweikampfverhalten mit ein. In seinen Offensiv-Aktionen fehlte dem Franzosen aber die Präzision.
Michael Liendl: Note 5. Seine Reaktion auf den Bankplatz im Pokal gegen Bochum fiel verhalten aus. Der Österreicher kann das Offensiv-Spiel der Sechziger derzeit nicht strukturieren.
Rauchensteiner/Augenklick 13 Michael Liendl: Note 5. Seine Reaktion auf den Bankplatz im Pokal gegen Bochum fiel verhalten aus. Der Österreicher kann das Offensiv-Spiel der Sechziger derzeit nicht strukturieren.
Daniel Adlung: Note 5. Wie schon unter der Woche gegen Bochum lief er offensiver auf und sollte das Offensiv-Spiel der Löwen gefährlich machen. Mit seinen schwachen Standards verhinderte er das aber letztlich höchstpersönlich.
Rauchensteiner/Augenklick 13 Daniel Adlung: Note 5. Wie schon unter der Woche gegen Bochum lief er offensiver auf und sollte das Offensiv-Spiel der Löwen gefährlich machen. Mit seinen schwachen Standards verhinderte er das aber letztlich höchstpersönlich.
Stefan Mugosa: Note 5. Traf in der Liga noch nicht für die Löwen. Gegen Freiburg anfangs mit vielen Schussversuchen. Später teilte er das Schicksal seines Sturmpartners - keine Chancen, keine Tore.
sampics, Augenklick 13 Stefan Mugosa: Note 5. Traf in der Liga noch nicht für die Löwen. Gegen Freiburg anfangs mit vielen Schussversuchen. Später teilte er das Schicksal seines Sturmpartners - keine Chancen, keine Tore.
Rubin Okotie: Note 5.  Der treffsicherste Löwen-Torjäger blieb blass. In der 30. Minute übersah er bei einem Konter gleich zwei Mitspieler - Mugosa wäre vor dem Tor, Liendl im Rückraum frei gewesen.
dpa 13 Rubin Okotie: Note 5. Der treffsicherste Löwen-Torjäger blieb blass. In der 30. Minute übersah er bei einem Konter gleich zwei Mitspieler - Mugosa wäre vor dem Tor, Liendl im Rückraum frei gewesen.
Marius Wolf: Ohne Note .
Rauchensteiner/Augenklick 13 Marius Wolf: Ohne Note .
Richard Neudecker: Ohne Note.
Rauchensteiner 13 Richard Neudecker: Ohne Note.
Stephan Hain: Ohne Note.
sampics/Augenklick 13 Stephan Hain: Ohne Note.

Freiburg - Die stark abstiegsbedrohten Löwen verloren gegen das Team von Trainer Christian Streich am Sonntag mit 0:3 (0:2) und überwintern auf Platz 17. Freiburg festigte hingegen Tabellenplatz zwei hinter RB Leipzig.

Maximilian Philipp (34.) und Jonas Föhrenbach (44.) brachten die Breisgauer allerdings etwas glücklich in der ausgeglichenen ersten Halbzeit in Führung. Vincenzo Grifo legte nach (65.). Bei frühlingshaften Temperaturen tat sich vor 24.000 Zuschauern im ausverkauften Schwarzwald-Stadion in der Anfangsphase nur wenig. Die Gastgeber waren zu Beginn das leicht bessere Team. Freiburg verpasste es aber zunächst, daraus auch Kapital zu schlagen.

Die Gäste aus München, die mit der Pokal-Niederlage gegen den VfL Bochum (0:2) im Gepäck angereist waren, hielten immer besser mit und kamen auch immer wieder gefährlich vor das Tor von SC-Torwart Alexander Schwolow. Philipp und Föhrenbach bestraften die mangelnde Münchner Chancenverwertung aber eiskalt. Nach der Pause verwaltete Freiburg das Spiel, Grifo erhöhte aus der Distanz. Beste Spieler der Gastgeber waren Amir Abrashi und Grifo, bei den Löwen ragte kein Spieler heraus.

Die Einzelkritik zu den Löwen finden Sie in der obenstehenden Bilderstrecke

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.