Ein Weltmeister für die Löwen

Fußball-Weltmeister Jürgen Kohler wird neuer Trainer bei der Regionalliga-Mannschaft des TSV 1860 München. Nach Informationen des Fachmagazins „kicker“ sollen sich Kohler und der Münchner Zweitligaclub über eine Zusammenarbeit geeinigt haben.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
ap Illustration

München - Fußball-Weltmeister Jürgen Kohler wird neuer Trainer bei der Regionalliga-Mannschaft des TSV 1860 München. Nach Informationen des Fachmagazins „kicker“ sollen sich Kohler und der Münchner Zweitligaclub über eine Zusammenarbeit geeinigt haben.

Die Vertragsunterschrift soll nur noch Formsache sein. Der ehemalige Nationalspieler, der 1990 in Rom mit der deutschen Mannschaft den WM- Titel gewonnen hatte, war bis Mai 2009 Sportdirektor beim damaligen Drittligisten VfR Aalen, musste aber im Saisonendspurt zusammen mit Trainer Petrik Sander den Verein verlassen. Kohler soll Dieter Märkle beerben, dessen Vertrag als Trainer des Regionalligateams nicht verlängert wird.

Für Kohler ist es die vierte Trainerstation seiner Karriere. Von Juli 2002 bis März 2003 betreute er die U21-Auswahl des DFB, danach übernahm er nach einem Intermezzo als Sportdirektor von Bayer Leverkusen im Dezember 2005 das Traineramt beim MSV Duisburg. Dort musste er seinen Platz aber im April 2006 schon wieder räumen.

Auch in Aalen war sein Engagement auf der Trainerbank nur von kurzer Dauer: Nach nur gut drei Monaten wechselte er dort aus gesundheitlichen Gründen auf die Position des Sportdirektors. Als Aktiver spielte Kohler für Waldhof Mannheim, den 1. FC Köln, Bayern München, Juventus Turin und Borussia Dortmund. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.