Ein Herz für die Löwen: Otti, zwei Pfund Rindfleisch und ein Präsidium mit Stil

In der AZ-Serie "Ein Herz für die Löwen" sprechen prominente Fans des TSV 1860 über ihre Beziehung zum Verein. Kabarettist Otti Fischer ist "sehr glücklich mit meinen Löwen".
von  Abendzeitung
Freut sich über den gelungenen Saisonstart seiner Löwen: Otti Fischer.
Freut sich über den gelungenen Saisonstart seiner Löwen: Otti Fischer. © ap

In der AZ-Serie "Ein Herz für die Löwen" sprechen prominente Fans des TSV 1860 über ihre Beziehung zum Verein. Kabarettist Otti Fischer ist "sehr glücklich mit meinen Löwen".

Ottfried Fischer, Kabarettist: „Ich bin zur Zeit sehr glücklich mit meinen Löwen. Sie sind nicht wiederzuerkennen. Die Löwen hatten immer nur Glück, wenn man sie nicht wiedererkennt. Das, was man von ihnen kennt, ist oft mit sehr viel Gram verbunden. An den Aufstieg glauben? Ich glaube, dass zwei Pfund Rindfleisch eine gute Suppe geben, aber an den Aufstieg der Löwen glauben?

Das ganze mit den Löwen ist ja eine Glaubensfrage. Ich bin kein gläubiger Mensch, ich lass mich lieber überraschen. Die machen zwar gerade wieder richtig Freude, aber das heißt ja bei den Löwen nichts. Wenn die eine Hinrunde gut spielen, dann spielen sie die Rückrunde schlecht. Wo geht es hin mit den Löwen? Und das ist wieder die Frage des Glaubens.

Ich weiß, dass die in der Zweiten Liga sind und da noch lange bleiben werden, aber ich glaube, dass sie heuer aufsteigen. Aber wissen tu ich’s nicht. Besonders froh macht mich, dass inzwischen anscheinend ein sehr vernünftiges Präsidium da ist. Ich stelle fest, dass in den Räumen der oberen Vereinsmeier wieder ein gewisser Stil Einkehr gehalten hat, den man gediegen, bescheiden und vernünftig nennen kann.“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.