Ein Herz für die Löwen: Hildebrandt träumt vom Derby

In der AZ-Serie "Ein Herz für die Löwen" sprechen prominente Fans des TSV 1860 über ihre Beziehung zum Verein. Kabarettist Dieter Hildebrandt hält den Aufstieg für möglich.
„Mein größte Hoffnung ist ja, dass es endlich mal wieder zu einem Derby in München kommt. 70000 Menschen im Stadion – und dann noch ein Löwen-Sieg. Aber was machen die Bayern jetzt? Sie tun so, als ob sie in die Zweite Liga wollten. Ausgerechnet jetzt, da die Löwen gut drauf sind.
Da ich ja seit Jahren Trauer trage mit den Löwen, weil man nie so richtig wusste, wohin es mit ihnen gehen würde und man am Ende meistens enttäuscht wurde, bin ich jetzt schon erleichtert, dass sie sich darauf besinnen, Fußball spielen zu können. Aber nach zwei, drei Siegen muss man vorsichtig sein, dass man sich nicht zu früh freut.
Ich schaffe es leider so gut wie nie, ins Stadion zu gehen. Aber aus den Sportsendungen habe ich nicht den Eindruck, dass die anderen Teams besser sind. Wieso sollte es also nicht klappen mit dem Aufstieg? Ich würde mich freuen – und für den Verein wäre es höchste Zeit.“