Diese 1860-Spieler könnten bald weg sein

Keine Perspektive, aber noch unter Vertrag: Sechs Profis können den TSV 1860 verlassen. Die Wechsel-Möglichkeiten im Überblick  
LV |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Marin Tomasov: Der 27-Jährige steht in Kontakt mit dem HNK Rijeka. Er wird sich deshalb diese Woche mit den Löwen-Verantwortlichen treffen. Tomasov, der einer der Topverdiener im Kader ist, kann sich einen Wechsel noch vor Vertragsende im Sommer vorstellen, hält sich aber vorerst alle Optionen offen: „Ich respektiere meinen Vertrag.“
Rauchensteiner/Augenklick 6 Marin Tomasov: Der 27-Jährige steht in Kontakt mit dem HNK Rijeka. Er wird sich deshalb diese Woche mit den Löwen-Verantwortlichen treffen. Tomasov, der einer der Topverdiener im Kader ist, kann sich einen Wechsel noch vor Vertragsende im Sommer vorstellen, hält sich aber vorerst alle Optionen offen: „Ich respektiere meinen Vertrag.“
Bobby Wood: Der US-Nationalspieler hat sich mit von Ahlen überworfen und will den Verein so schnell wie möglich verlassen, doch der Verein pocht auf eine Ablöse. Poschner: „Wood muss respektieren, dass er einen Vertrag hat.“ Laut Kicker soll die Forderung von 500 000 Euro den 1.FC Kaiserslautern abgeschreckt haben. Auch der belgische Lierse SK zeigt Interesse.
Rauchensteiner/Augenklick 6 Bobby Wood: Der US-Nationalspieler hat sich mit von Ahlen überworfen und will den Verein so schnell wie möglich verlassen, doch der Verein pocht auf eine Ablöse. Poschner: „Wood muss respektieren, dass er einen Vertrag hat.“ Laut Kicker soll die Forderung von 500 000 Euro den 1.FC Kaiserslautern abgeschreckt haben. Auch der belgische Lierse SK zeigt Interesse.
Grzegorz Wojtkowiak: Polnische Medien spekulieren über eine Rückkehr nach Polen: So soll Wojtkowiak nach Berichten von „Przeglad Sportowy“ bereits für Verhandlungen nach Lechia Gdanks gereist sein. Auch Heimatverein Lech Posen soll Interesse zeigen.
Rauchensteiner/Augenklick 6 Grzegorz Wojtkowiak: Polnische Medien spekulieren über eine Rückkehr nach Polen: So soll Wojtkowiak nach Berichten von „Przeglad Sportowy“ bereits für Verhandlungen nach Lechia Gdanks gereist sein. Auch Heimatverein Lech Posen soll Interesse zeigen.
Yannick Stark: Bereits im Sommer verkündete Darmstadts Trainer Dirk Schuster öffentlich Interesse an Yannik Stark. Laut Kicker sind die Lilien nach wie vor an dem 23-Jährigen dran. Für die Löwen wäre es wohl die letzte Chance noch eine Ablöse zu erzielen, bevor Starks Vertrag zum Saisonende ausläuft.
Rauchensteiner/Augenklick 6 Yannick Stark: Bereits im Sommer verkündete Darmstadts Trainer Dirk Schuster öffentlich Interesse an Yannik Stark. Laut Kicker sind die Lilien nach wie vor an dem 23-Jährigen dran. Für die Löwen wäre es wohl die letzte Chance noch eine Ablöse zu erzielen, bevor Starks Vertrag zum Saisonende ausläuft.
Markus Steinhöfer: „Auf dass es sportlich besser wird als 2014“ schrieb der aussortierte Außenverteidiger auf Facebook zum Jahreswechsel. Damit das Jahr 2015 besser wird, sucht Steinhöfer einen neuen Verein. Kontakte soll es in die Schweiz geben. Sein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni.
Rauchensteiner/Augenklick 6 Markus Steinhöfer: „Auf dass es sportlich besser wird als 2014“ schrieb der aussortierte Außenverteidiger auf Facebook zum Jahreswechsel. Damit das Jahr 2015 besser wird, sucht Steinhöfer einen neuen Verein. Kontakte soll es in die Schweiz geben. Sein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni.
Moritz Volz: Der 31-Jährige Außenverteidiger kennt die Gefahren seiner Situation. „Die Verantwortlichen schauen auf die Statistik, und das ist für mich eine gefährliche Situation“ schrieb er selbst für das Sportmagazin 11Freunde. Denn Volz hat in der Liga noch nicht eine Minute spielen dürfen. Im Juni läuft sein Vertrag aus. Der Verein wird ihm keine Steine in den Weg legen, wenn er schon früher gehen sollte.
Rauchensteiner/Augenklick 6 Moritz Volz: Der 31-Jährige Außenverteidiger kennt die Gefahren seiner Situation. „Die Verantwortlichen schauen auf die Statistik, und das ist für mich eine gefährliche Situation“ schrieb er selbst für das Sportmagazin 11Freunde. Denn Volz hat in der Liga noch nicht eine Minute spielen dürfen. Im Juni läuft sein Vertrag aus. Der Verein wird ihm keine Steine in den Weg legen, wenn er schon früher gehen sollte.

Keine Perspektive, aber noch unter Vertrag: Sechs Profis können den TSV 1860 verlassen. Die Wechsel-Möglichkeiten im Überblick

München - Die Ära Florian Hinterberger ist beim TSV 1860 Vergangenheit, doch seine Verträge bereiten dem Verein Probleme: Denn die Neuzugänge von damals belasten heute das Budget, ohne sportlichen Mehrwert zu bringen. Der 30 Mann große Kader bringt Trainer Markus von Ahlen mehr Schwierigkeiten als Optionen. Viele altgediente Spieler sind unzufrieden mit ihrer Situation und könnten den Verein schon im Winter verlassen – manche sogar noch bevor der Verein am Donnerstag (8. Januar) das Training für die Rückrunde wieder aufnimmt.

Die potentiellen Löwen-Abgänge sehen Sie in der oben angelegten Bildergalerie.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.