Dienstag kommt der neue Stoffers

1860 hat einen neuen Geschäftsführer gefunden. Am Dienstag wird er vorgestellt.
MÜNCHEN Die Entscheidung ist gefallen. Gestern Mittag traf sich 1860-Präsident Rainer Beeck mit dem letzten verbliebenen Kandidaten für die Nachfolge von Manfred Stoffers als Geschäftsführer der Löwen. Die Parteien wurden sich schnell einig, unterschrieben auch einen Vertrag. Heute soll der neue Geschäftsführer dann vorgestellt werden. Warum nicht vorher? Beeck auf AZ-Nachfrage: „Unser neuer Geschäftsführer ist bei einem anderen Unternehmen angestellt, muss noch seinen Vertrag auflösen. Wir haben uns, zusammen mit seinem alten Arbeitgeber darauf geeinigt, erst am Dienstag die Personalie zu verkünden.“
Klar ist aber, dass weder der frühere KSC-Sportdirektor Rolf Dohmen noch Wolfsburgs-Ex-Boss Peter Pander und auch nicht Ex-Leverkusen- und Hannover-Manager Ilja Kaenzig, der am Wochenende noch gerüchteweise gehandelt worden war, Stoffers’ Nachfolge antreten wird.
Der neue Mann wird seinen Dienst beim TSV 1860 offiziell zum 1. August antreten, soll aber schon diese Woche ins Trainingslager reisen, um die Mannschaft und Sportdirektor Stevic kennenzulernen. fil