Die Poschner-Bilanz: vier Tops, sechs Flops

Noch ist nicht klar, ob Gerhard Poschner Sportchef des TSV 1860 bleiben wird. Im Zentrum der Kritik an ihm: die Transferpolitik. Die AZ macht den Faktencheck.
| MM/AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Rubin Okotie - Trotz katastrophaler Rückrunde gehört Okotie zu den Top-Transfers. Ohne seine 16 Pflichtspiel-Tore wäre der TSV 1860 chancenlos gewesen.
sampics 12 Rubin Okotie - Trotz katastrophaler Rückrunde gehört Okotie zu den Top-Transfers. Ohne seine 16 Pflichtspiel-Tore wäre der TSV 1860 chancenlos gewesen.
Valdet Rama - Mit vier Toren und fünf Assists drittbester Scorer der Löwen. Der Albaner (kam ablösefrei aus Valladolid) kann zwar noch mehr. Dennoch: Gute Debüt-Saison.
sampics 12 Valdet Rama - Mit vier Toren und fünf Assists drittbester Scorer der Löwen. Der Albaner (kam ablösefrei aus Valladolid) kann zwar noch mehr. Dennoch: Gute Debüt-Saison.
Jannik Bandowski - Nach Blitzstart (5 Spiele, 2 Tore, 2 Assists) mit einem kleinen Hänger. Dennoch: Der 21-Jährige war bester Winter-Transfer.
sampics 12 Jannik Bandowski - Nach Blitzstart (5 Spiele, 2 Tore, 2 Assists) mit einem kleinen Hänger. Dennoch: Der 21-Jährige war bester Winter-Transfer.
MITLÄUFER: Stefan Ortega - Als neue Nummer eins geholt, zeigte er nach dem Kiraly-Abgang meist gute Leistungen. Verlor unter Trainer Torsten Fröhling seinen Stammplatz. Hat das Potenzial, ihn sich zurückzuholen.
sampics 12 MITLÄUFER: Stefan Ortega - Als neue Nummer eins geholt, zeigte er nach dem Kiraly-Abgang meist gute Leistungen. Verlor unter Trainer Torsten Fröhling seinen Stammplatz. Hat das Potenzial, ihn sich zurückzuholen.
Krisztian Simon - Überzeugte nach kurzer Anlaufphase, verletzte sich aber, als er gerade in Topform kam. Bitter für ihn. An ihm dürften die Löwen aber noch viel Freude haben.
sampics 12 Krisztian Simon - Überzeugte nach kurzer Anlaufphase, verletzte sich aber, als er gerade in Topform kam. Bitter für ihn. An ihm dürften die Löwen aber noch viel Freude haben.
Edu Bedia - Ihn als Flop zu werten, wäre hart. Zu hart. Machte nur zehn von 38 Spielen, fiel im Prinzip seit Ende September verletzt aus. Erst, wenn er fit ist, ist ein faires Urteil möglich.
sampics 12 Edu Bedia - Ihn als Flop zu werten, wäre hart. Zu hart. Machte nur zehn von 38 Spielen, fiel im Prinzip seit Ende September verletzt aus. Erst, wenn er fit ist, ist ein faires Urteil möglich.
FLOPS: Martin Angha - Nur zwei Einsätze in diesem Jahr! Der Schweizer ist aktuell komplett außen vor. Und selbst, wenn er in der Hinrunde spielte, konnte er nicht überzeugen. Zur Zeit ohne Chance bei den Löwen.
sampics 12 FLOPS: Martin Angha - Nur zwei Einsätze in diesem Jahr! Der Schweizer ist aktuell komplett außen vor. Und selbst, wenn er in der Hinrunde spielte, konnte er nicht überzeugen. Zur Zeit ohne Chance bei den Löwen.
Ilie Sanchez - Zwei gute Spiele. Mehr nicht. Ein katastrophales Arbeitszeugnis für den 24-Jährigen. Dazu ein angespanntes Verhältnis zu einigen Mitspielern. Zukunft ungewiss.
sampics 12 Ilie Sanchez - Zwei gute Spiele. Mehr nicht. Ein katastrophales Arbeitszeugnis für den 24-Jährigen. Dazu ein angespanntes Verhältnis zu einigen Mitspielern. Zukunft ungewiss.
Anthony Annan - Der große Poschner-Flop im Winter. Sollte dem instabilen Mittelfeld helfen, kam gerade einmal auf 187 Einsatz-Minuten. Hat München schon wieder verlassen.
sampics 12 Anthony Annan - Der große Poschner-Flop im Winter. Sollte dem instabilen Mittelfeld helfen, kam gerade einmal auf 187 Einsatz-Minuten. Hat München schon wieder verlassen.
Daylon Claasen - Der quirlige Flügelflitzer musste schnell merken, dass er körperlich nicht robust genug für die Zweite Liga ist. Mit nur zwei Einsätzen in diesem Jahr. Dürfte sich im Sommer wohl verabschieden.
sampics 12 Daylon Claasen - Der quirlige Flügelflitzer musste schnell merken, dass er körperlich nicht robust genug für die Zweite Liga ist. Mit nur zwei Einsätzen in diesem Jahr. Dürfte sich im Sommer wohl verabschieden.
Leonardo - Der Moniz-Transfer. Kam nur, weil ihn der Trainer unbedingt wollte. Verweigerte die Arbeit als Moniz wieder weg war. Der Super-Flop.
sampics 12 Leonardo - Der Moniz-Transfer. Kam nur, weil ihn der Trainer unbedingt wollte. Verweigerte die Arbeit als Moniz wieder weg war. Der Super-Flop.
Rodri - Wer sich weigert, sich als Ersatzspieler in einem Spiel warm zu machen (Düsseldorf), verdient den Ausdruck „Skandal-Profi“. Ordnete sich nicht unter, provozierte seine Rolle als Außenseiter – ohne Leistung zu bringen.
sampics 12 Rodri - Wer sich weigert, sich als Ersatzspieler in einem Spiel warm zu machen (Düsseldorf), verdient den Ausdruck „Skandal-Profi“. Ordnete sich nicht unter, provozierte seine Rolle als Außenseiter – ohne Leistung zu bringen.

München - 13 Spieler verpflichteten die Löwen im Sommer. Dafür gab Poschner insgesamt gut 1,5 Millionen Euro aus und erzielte mit 13 Abgängen einen Transferüberschuss von knapp einer Million Euro. Sage und schreibe 34 Spieler setzte 1860 insgesamt ein, darunter drei Torhüter. Poschners Neuzugänge standen dagegen in nur 222 von 393 möglichen Spielen auf dem Platz (56 Prozent), was auch daran lag, dass sechs der 13 längere Verletzungspausen einlegen mussten. Die Neuzugänge erzielten 29 der 45 Pflichtspiel-Tore und legten zwölf Treffer auf.

Vier Tops - sechs Flops: Klicken Sie sich durch die Bilanz der Löwen-Neuzugänge!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren