"Die Pfiffe geben einem Extra-Motivation"
Nach dem Auswärtserfolg der Löwen leidet Stürmer Kevin Volland mit dem fast schon sicheren Absteiger.
MÜNCHEN - Bei aller Freude, die sie bei den Löwen über das sichere 3:0 bei Arminia Bielefeld empfunden, am Ende war auch so etwas wie Mitleid dabei. "Es ist nicht schön zu sehen, wenn so ein Traditionsverein absteigen wird", sagte Jungstürmer Kevin Volland, der in der Schüco-Arena sein drittes Saisontor geschossen hatte. Am Ende, als die Bielefelder Fans aus lauter Hilflosigkeit mit Galgenhumor reagierten und alle Spielszenen, also auch die der Löwen, feierten, wusste auch Volland nicht so recht, wie ihm geschah.
"Die Momente nach dem Spiel waren ganz bitter für die Bielefelder", sagte der 18-Jährige, "die Leute waren fassungslos. Sie haben alles gefeiert, was passiert ist. Es war eine komische Stimmung."
Wie dem auch sei, für die Löwen war es bereits der dritte Auswärtssieg der Rückrunde, drei Mal blieben sie dabei ohne Gegentreffer. "Wenn man auswärts auf den Platz kommt und ausgepfiffen wird, gibt einem das eine Extra-Motivation", erklärte Volland. "Ob das der Grund ist, wieso wir auswärts besser als zu Hause spielen, weiß ich nicht. Es wird jetzt höchste Zeit für ein paar Punkte zu Hause."