Die Noten zum 4:1-Sieg gegen Union

Die Löwen landen ein Befreiungsschlag. Mit 4:1 fertigen sie Union Berlin ab und feiern den zweiten Auswärtssieg in Folge. Doch nicht alle Spieler haben die Sportredaktion überzeugt. Die Noten zum Spiel.  
| MM
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Stefan Ortega – Note 1.

Überragende Partie des Torhüters. Parierte schon in Halbzeit eins mehrfach stark. Doch was er dann nach dem Seitenwechsel zeigte, war mehr als Bundesliga-reif. (Archivbild)
dpa 14 Stefan Ortega – Note 1. Überragende Partie des Torhüters. Parierte schon in Halbzeit eins mehrfach stark. Doch was er dann nach dem Seitenwechsel zeigte, war mehr als Bundesliga-reif. (Archivbild)
Martin Angha – Note 5.

Eine Leistung als Spiegelbild seiner bisherigen Zeit bei Sechzig. Solide, als der TSV gut spielte. Heillos überfordert, als Union aus dem Nichts stärker wurde. Verschuldete den Elfmeter und wurde anschließend erlöst. (Archivbild)
sampics/Augenklick 14 Martin Angha – Note 5. Eine Leistung als Spiegelbild seiner bisherigen Zeit bei Sechzig. Solide, als der TSV gut spielte. Heillos überfordert, als Union aus dem Nichts stärker wurde. Verschuldete den Elfmeter und wurde anschließend erlöst. (Archivbild)
Guillermo Vallori – Note 3.

Starke erste Halbzeit mit der nötigen Härte, die man in Berlin braucht. Mit Problemen, als Union drückte.
dpa 14 Guillermo Vallori – Note 3. Starke erste Halbzeit mit der nötigen Härte, die man in Berlin braucht. Mit Problemen, als Union drückte.
Christopher Schindler – Note 4.

Zwei gegensätzliche Halbzeiten des Kapitäns. Erste Halbzeit bester Verteidiger, zweite Halbzeit erst zu spät beim Gegentor, dann Wackelkandidat. Hinten raus wieder solide.
Sampics/Augenklick 14 Christopher Schindler – Note 4. Zwei gegensätzliche Halbzeiten des Kapitäns. Erste Halbzeit bester Verteidiger, zweite Halbzeit erst zu spät beim Gegentor, dann Wackelkandidat. Hinten raus wieder solide.
Maximilian Wittek – Note 3.

Spielt sich rein in die Zweite Liga. Nicht fehlerfrei, aber mit guten Aktionen defensiv wie offensiv. Starke Balleroberung und Vorlage zum 1:0.
dpa 14 Maximilian Wittek – Note 3. Spielt sich rein in die Zweite Liga. Nicht fehlerfrei, aber mit guten Aktionen defensiv wie offensiv. Starke Balleroberung und Vorlage zum 1:0.
Julian Weigl – Note 3.

Durch das Fehlen von Ilie Sanchez spielte Weigl defensiver als sonst. Aggressiver und mutiger Auftritt des Youngsters.
dpa 14 Julian Weigl – Note 3. Durch das Fehlen von Ilie Sanchez spielte Weigl defensiver als sonst. Aggressiver und mutiger Auftritt des Youngsters.
Yannick Stark – Note 4.

„Locke“ kam für Sanchez in die Partie. Präsente und kontrollierte erste Halbzeit, fahrige Partie nach dem Wechsel ohne Zugriff.
dpa 14 Yannick Stark – Note 4. „Locke“ kam für Sanchez in die Partie. Präsente und kontrollierte erste Halbzeit, fahrige Partie nach dem Wechsel ohne Zugriff.
Marius Wolf – Note 3.

Spielte zeitweise als zweiter Rechtsverteidiger, weshalb für ihn die Wege nach vorne sehr weit waren. Defensiv deshalb Prädikat wertvoll. Offensiv seiner Stärken beraubt.
dpa 14 Marius Wolf – Note 3. Spielte zeitweise als zweiter Rechtsverteidiger, weshalb für ihn die Wege nach vorne sehr weit waren. Defensiv deshalb Prädikat wertvoll. Offensiv seiner Stärken beraubt.
Daniel Adlung – Note 2.

Buhmann der Union-Fans für sein (zu Recht nicht geahndetes) Handspiel vor dem Führungstreffer. Ein Tor, ein Assist, stets anspielbar. Nur Rama war besser.
dpa 14 Daniel Adlung – Note 2. Buhmann der Union-Fans für sein (zu Recht nicht geahndetes) Handspiel vor dem Führungstreffer. Ein Tor, ein Assist, stets anspielbar. Nur Rama war besser.
Rubin Okotie – Note 2.

Auch mit Ring am Finger trifft Okotie, wie er will. Der frisch verheiratete Stürmer brauchte zwei Großchancen, ehe er traf. Dann war er kaum mehr zu stoppen.
dpa 14 Rubin Okotie – Note 2. Auch mit Ring am Finger trifft Okotie, wie er will. Der frisch verheiratete Stürmer brauchte zwei Großchancen, ehe er traf. Dann war er kaum mehr zu stoppen.
Valdet Rama – Note 1.

Mann des Spiels: Legte zwei Tore auf, erzielte eins selbst. Seine Rückkehr ins Team war Goldwert. Der Albaner etabliert sich als unverzichtbarer Leistungsträger. (Archivbild)
facebook/tsv1860 14 Valdet Rama – Note 1. Mann des Spiels: Legte zwei Tore auf, erzielte eins selbst. Seine Rückkehr ins Team war Goldwert. Der Albaner etabliert sich als unverzichtbarer Leistungsträger. (Archivbild)
Grzegorz Wojtkowiak – Note 3.

Kam nach 63 Minuten für Angha und sollte die rechte Abwehrseite stabilisieren. Guter Schachzug von Trainer Markus von Ahlen. Der Pole machte seinen Job zufriedenstellend. (Archivbild)
Daniel von Loeper 14 Grzegorz Wojtkowiak – Note 3. Kam nach 63 Minuten für Angha und sollte die rechte Abwehrseite stabilisieren. Guter Schachzug von Trainer Markus von Ahlen. Der Pole machte seinen Job zufriedenstellend. (Archivbild)
Korbinian Vollmann – keine Note.

Der 20-Jährige kam in Minute 75 für Rama und feierte sein Profi-Debüt. (Archivbild)
Augenklick/Rauchensteiner 14 Korbinian Vollmann – keine Note. Der 20-Jährige kam in Minute 75 für Rama und feierte sein Profi-Debüt. (Archivbild)
Debüt für die serbische Sturm-Kante. Durfte für Okotie noch einige Minuten Zweitliga-Luft schnuppern.
sampics/Augenklick 14 Debüt für die serbische Sturm-Kante. Durfte für Okotie noch einige Minuten Zweitliga-Luft schnuppern.

Die Löwen landen ein Befreiungsschlag. Mit 4:1 fertigen sie Union Berlin ab und feiern den zweiten Auswärtssieg in Folge. Doch nicht alle Spieler haben die Sportredaktion überzeugt. Die Noten zum Spiel.

Berlin – Die Länderspiel-Pause hat Sechzig offenbar gut getan: Der TSV gewann mit 4:1 (2:0) gegen den FC Union Berlin und schaffte so zumindest vorübergehend den Sprung auf Rang elf in der Tabelle.

Lesen Sie auch: Stimmen zum Spiel: Markus von Ahlen ist

Das Spiel aber war ein Abbild der bisherigen Saison. 50 Minuten dominierten die Löwen Union nach Belieben. Danach brachen sie ein. Teufelskerl Stefan Ortega rettete seine Sechzger vor einem bösen Erwachen.

Lesen Sie hier: Den Spielbericht zum Spiel

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren