Die Löwen im Trainingslager: Ohne Bierofka, aber mit Pourie

Die gute Nachricht: Die Anreise der Löwen ins Trainingslager verlief reibungslos. Die schlechte: Kapitän Daniel Bierofka fehlt - aus privaten Gründen. Dafür ist ganz überraschend ein Jung-Profi dabei.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Keinen Löwen-Spieler lieben die Fans so sehr wie Daniel Bierofka. Ob der Ur-Münchner deswegen auch neuer Löwen-Kapitän ist?
sampics Keinen Löwen-Spieler lieben die Fans so sehr wie Daniel Bierofka. Ob der Ur-Münchner deswegen auch neuer Löwen-Kapitän ist?

PLAYA DE LAS AMERICAS - Die gute Nachricht: Die Anreise der Löwen ins Trainingslager verlief reibungslos. Die schlechte: Kapitän Daniel Bierofka fehlt - aus privaten Gründen. Dafür ist ganz überraschend ein Jung-Profi dabei.

Die Löwen sind gelandet. Pünktlich und sicher ist der Condor-Flug Nummer DE5866 auf dem Flughafen Teneriffa Süd angekommen. Mit an Bord: 35 Löwen, also Trainer, Spieler, Betreuer – auch Neuzugang Sascha Rösler. "Ich freue mich, dass alles so schnell geklappt hat", sagte der Mittelfeldspieler, der am Donnerstag von Borussia Mönchengladbach an die Isar gewechselt ist. Nur einer fehlte im Löwen-Tross: Daniel Bierofka. Zur Überraschung aller kam er nicht zum Treffpunkt am Freitag um 3.30 Uhr am Trainingsplatz in der Grünwalder Straße. Der Kapitän weilt zu Hause. "Das war eine kurzfristige Sache", erklärte 1860-Pressesprecher Robert Hettich. Bierofka habe aus privaten Gründen, die sich erst im Laufe des Donnerstags so ergeben haben, auf die Anreise mit der Mannschaft verzichtet. Aber: Er kommt nach.

Der 29-Jährige wird im Laufe des Samstag in Playa de las Americas im Süden Teneriffas erwartet – und stößt dann sofort zum Mannschaftstraining hinzu. Er ist dann Löwe Nummer 36 im Trainingslager, das bis Freitag andauert.

Die zweite Überraschung bei der Abreise am Freitag um 5.15 Uhr war ein neues Gesicht bei den Löwen: Marvin Pourie vom FC Schalke 04 ist nach Stefan Aigner und Rösler der dritte Neuzugang sein. Der Jungprofi, der am Donnerstag seinen 18. Geburtstag gefeiert hat, wechselte im Winter vom FC Liverpool nach Schalke. Jetzt haben die Löwen zugeschnappt - und den fünffachen U18-Nationalspieler (ein Tor) für zweieinhalb Jahre ausgeliehen. Er wird schon im ersten Training am Freitag um 18 Uhr deutscher Zeit dabei sein.

Der Plan von Trainer Marco Kurz sieht zwei Übungseinheiten pro Tag vor: um 10 und um 16 Uhr. Am Mittwoch um 20.30 Uhr treffen die Löwen in einem Testspiel auf CD Marino.

Weitere Informationen aus dem Trainingslager der Löwen täglich auf abendzeitung.de

Thorsten Klein

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.